?Abfischen und umsetzen in einen anderen Teich?

Richard

Mitglied
Hallo :fisch: Freunde

was haltet ihr davon :?:
das abfischen und umsetzen in einem anderen teich bei diesen temperaturen. :?:

ich habe morgen die gelegnheit zu ein paar koi`s zu kommen, wenn ich bei einer abfisch aktion mithelfe :?:

Hallo Richard,

wenn du auf russisch Roulett stehst!! :D :D

Spass bei Seite, mittlerweile sagen viele, das das umsetzten bei niedrigen Temperaturen, wenn der andere Teich bekannt und unbedenklich ist, gar nicht so schlimm ist....so sagen es einige...

ICH, würde niemals Koi direkt in den Teich setzten und schon gar nicht im Winter!

hoi,

ich schliesse mich meinen Vorredner an. bei diesen Temperaturen würde ich es nicht mehr machen. denn solle es zu einem Problem kommen, dann wird bei dem Temperaturen aus nem kleinen ganz schnell ein großes.

Hey Richard

Feuerwehr Mitglied ? Oder Avatar zufällig gewählt ?
Bei Ersterem : Läufst du in ein verrauchtes Gebäude ( weil es klappen könnte , oder versuchst du dich zu schützen ) ?
Schwer vergleichbar ... oder eigentlich doch nicht :wink: ?
Wenn nicht - wurde dies auch schon beantwortet :?

Hallo Stephan

Richard schrieb:
Hallo :fisch: Freunde

was haltet ihr davon :?:
das abfischen und umsetzen in einem anderen teich bei diesen temperaturen. :?:

ich habe morgen die gelegnheit zu ein paar koi`s zu kommen, wenn ich bei einer abfisch aktion mithelfe :?:

... schreibt er doch ( :wink: )

Hi-
kleiner Denkansatz...
Je kälter, desto weniger Bakterientätigkeit....

Wir haben schon sehr hochwertige Koi, bei niedrigeren Temperaturen als jetzt, ohne Probleme umgesetzt.
Die Temperaturen müssen aber auch unten bleiben, und nicht etwa auf einmal, z.B. im Auto, hochgejubelt werden...

Oben