abgelaicht…

Sommerlaune

Mitglied
Meine Koi haben abgelaicht und sind noch dabei. Auf die Laichbürste ist nicht viel gekommen. Fanden das Schilf und die Pflanzen dahinter besser.

Jetzt die Fragen:
Woher weiß ich, wann ich die Eier rausnehmen kann/ob sie befruchtet sind?

Wie desinfiziere ich die Eier, die ich behalten möchte?

Muß zu den Eiern schon eine Belüftung?
 
Sanft belüften und schauen das die Wassertemperatur gleich ist. Desinfizieren mit kannst mit Malachit Grün oder mit Medifin ist aber nicht zwingend erforderlich den im normal Fall verpilzen die was nicht befruchtet sind.
 
Ja, es ist ein bunter Mix. War ja eine zufällige Verpaarung. Bin mal auf die Entwicklung gespannt. Ich habe mich mehr über die hellen gefreut. Was ist an den schwarzen interessant? So ganz schwarz sind die auch nicht wirklich.
 
Das kommt auf die Verpaarung an bei Showa selektiert man auf die Schwarzen bei den Utsuri auch. Bei den meisten anderen Varianten selektiert man die schwarzen aus.
 
Weibchen Kujaku - potentielle Männchen Shusui, Kohaku, Sanke (Mutter aber laut Voreigentümer riesiger knapp 1m Hi-Utsuri, den habe ich live gesehen. Aber hinsichtlich der Möglichkeit aus Hi-Utsuri Sanke zu bekommen habe ich keine Ahnung.)

Scheint alles eine Wundertüte zu sein.
 
Bei uns scheint es in die 2. Runde zu gehen. Weibchen werden geschubst und gejagt.
Ist das bei Euch auch so? Bin etwas überrascht, da der Teich derzeit nur 18,5 Grad hat.
 
Oben