ABSTIMMUNG : Wer hatte schon mal eine KOI -Krankheit ?

Wer hatte schon mal eine KOI -Krankheit ?

• Ja

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Hallo,

underfrange schrieb:
Hallo,

ich hatte bis jetzt noch keine Koi Krankheit ;) Meine Koi hatten dagegen schon einmal eine Krankheit ;)

The same here!! :D :D

wr schrieb:
Hallo,

gehe bei Leuten die schon länger einen Teich haben von 100 % aus, nur wird das keiner ehrlich zugeben, denn dann wäre ja sein Teichmanagement suboptimal.
Ich habe außer KHV schon alles hinter mir , von Löchern bis auf die Gräten bis zu Tumoren, oder Suicid....
KHV hatten meine Koi leider auch schon...

:cry: :cry:

KHV war noch nicht ( klopf auf Holz :wink: ') Verluste waren reichlich :oops: Wenn ich all die Sachen gewusst hätt , die ich heut weiss , wären es bedeutend weniger - oder - gar nix . Also eigentlich keine Koikrankheiten , sondern nur , durch mein Unwissen , provozierte Haltungsfehler , welche die Koi bezahlt haben :?

Hallöchen,

meine Koi hatten leider auch schon mal was. Aber bisher "Gott sei Dank" war bis auf einen Fall, alles behandelbar. (Weibchen beim Laichakt, massiv am Bauch verletzt).
Vor kurzem erst, musste ich meine Koi gegen Kiemenwürmer behandeln.
Sehr erfolgreich, alle wieder Top fit :lol:

Auch das ist Koi ab und zu wird auch mal einer krank.

Jeder der Koi hält hat schon mal mit einer Krankheit zu tun gehabt.

Sollte hier einer das verneinen gehe ich davon aus das er auch keine Krankheit und Parasiten erkennen kann.

Hi :)

Koihaltung seit 10Jahren.
Krankheiten seit dieser Zeit: lediglich 2x Kiemenwürmer(erfolgreich behandelt),bei 3Koi Karpfenpocke(von selbst wieder weggegangen),
1x Verdacht auf Kiemenwurmbefall,was aber nicht der Fall war,sondern die Symtome waren zurück zuführen auf ranziges Futter!
1x starke Abschürfung am Kof,was der Fisch aber selbst hinbekommen hat!!
Ansonsten keine Vorkommnisse.
Jährlicher Check der Anlage durch Koidoc.

Gruß Ralph :D

Hallo

Unsere Fische hatten Karpfenläuse, durch einbringen von Wasserflöhe aus einem wilden Natur Teich.
Die ersten Jahre auch Verluste durch falsche Haltungsweise. Dies war schlagartig vorbei als ich in einem Teichforum (Mein Teich.de)o.s.ä. mich schlau machte.
Vor zwei Jahren, die Fische im kleinen Teich verloren, als der Schlauch von der Luftpumpe zu gefroren war, durch Kondenswasser. Pumpe lief, aber es kam keine Luft an.
Ja aus Schaden wird man klug, mir wäre es lieber ,es gleich hin zu bekommen.
Deswegen sage ich jeden den ich kenne der einen Teich hat er soll in einem Teichforum reinschauen.
Hätte ich damals das gewußt was ich jetzt weiß, würden die Fische vielleicht noch leben.

Viele Grüße Big Mam

Hallo, haben seit 2005 unseren Teich und Kois, haben dieses Jahr im Juni einen Koi gekauft mit Kv Papier und gerade dieser Koi hat jetzt eine große Wunde.
Meinen anderen Kois haben noch nie offene Stellen gehabt, außer ein paar
abstehende Schuppen,diese haben wir mit einem Salzbad behandelt und haben es überstanden. Größter Koi hat ca. 55 cm.

Gruß Marion

Koihaltung seit 12jahren.
Sicher gabs das ein oder andere problem. . . bleibt leider nicht aus.

Aktuell (seit juli 2012) 33kubik, 1koi von 20
krank (separiert, nix hilft trotz ta, erst kiemenwürmer, dann costia, ab ohne wirkung) und 43 babies.
Im teich sonst alles schick.

Khv hatte ich noch nicht, kann ich auch gut und gern drauf verzichten. Brauch kein mensch (und auch kein koi)!

Mandy

Oben