Ahorn Tread

miul7

Mitglied
Hallo

So wie man schon an den Ahornbildern sieht sind hier Traumhafte Anlagen und Pflanzen bei vielen Forumbenutzern.

Das man viele verschiedenen Meinungen hört und sieht ist ja gerade das spannende an diesen Forum.

Die Anlage die du da ansprichst ist schon beeindruckend und mit sehr viel liebe und Fachwissen gestaltet.
 

sante

Mitglied
Hallo

Hat einer von Euch vieleicht eine Bezugsquelle für mich.
Ich suche einen Roten Schlitzahorn, hab bei mir in der Umgebung glaube schon alles abgesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Ist schon ader absolute Wahnsinn was angeboten wird von absolut vertrocknett bis keine Zweige mehr drann.
:evil:
 

Ayame

Mitglied
Moin Jens,

...geh zu einer guten Baumschule, sach wat Du haben willst und ob Du diesen Baum für´s Frühjahr (vor)bestellen könntest......feddich...(handeln nicht vergessen :lol: )


.....so funzt es bei mir auch... :wink:

Lg
Iris
 

sante

Mitglied
Hallo Iris

Mit Baumschule hab ich´s auch schon versucht.
Aber Irgendwie ist in meiner Ecke nichts los, oder ich hab die richtige noch nicht gefunden. :(
 

Ayame

Mitglied
@Lobo
Dein knorriger Ahorn ist mein Favorit; witzigerweise hab ich so ein "krüppeliges" Gegenstück in rot im Bonsaitopf; dezente Frage: brauchst Du Deinen noch.............. :wink: :wink: :wink: :lol: :lol:

@miul
jo ebay, wäre auch ne Möglichkeit :D

@Jens
...es kann auch jetzt einfach an der Jahreszeit liegen; die Baumschulen sind eben geplündert; Nachschub kommt ja erst im Herbst bzw. im Frühling....

...aber es ist mit den Pflanzen manchmal wie mit einem schönem Koi, mancher Weg ist eben weit und die Zeit lang´ um das passende zu finden....:wink:

Lg
Iris
 

Kitara

Mitglied
@Lobo: Mein Favorit isses auch :)
Sag mal wieviel Sonne bekommt denn dein Dissectum ab? Ich hab vor kurzem nen neuen in der Baumschule erstanden (der is so toll gewachsen und 55 Euro fand ich nicht zuviel, der ist echt ausladend) aber seit ich ihn im Garten (noch im Topf) stehen habe hat er ganz viele welke Blätter bekommen. Sind die im Topf anfälliger bei Sonne? Jetzt im schattigeren Bereich scheint es ihm besser zu gehen.
Welke scheint es nicht zu sein, ich hab zwei kleinere Äste geopfert und nachgesehen, aber nix schwarzes zu erkennen. In der Baumschule ging es ihm ja auch die ganze Zeit gut, hatte ihn recht lang reserviert und immer besucht :wink: Und kaum im neuen Zuhause angekommen vom Aussehen her wie kurz vorm Exitus :cry:
Ich hoff der erholt sich in der Erde wieder... (nächstes Jahr)

Sorry, schlechtes Foto, grad mal schnell noch mit dem Handy gemacht ;)
 

Anhänge

Oben