Airlift

LOBO schrieb:
hi

die blasen werden beim aufsteigen eh grösser :wink:

viele löcher--viel wasser :wink:

mit membrane ist aber besser :wink:

Wo bekommt man ein Membranbelüfter der unter ein 160 er Durchmesser passt ?

Hallo an alle ,
verfolge das Thema Luftheber schon eine weile und will mich jetzt selber daran versuchen .
Der Luftheber wird aus 110 KG , 1,8 lang mit Druckkammer und steht in einem 300 KG mit 160 zulauf
Druckkammer mit 1mm löcher , 3 Reihen
welche Luftpumpe könnt Ihr mir empfehlen

Danke
MfG Rene

Hi zusammen,

Kann jemand von der Luftheberfraktion sagen wie viel Wasser max. durch einen 75er Zulauf zum LH geht? Nur über den dicken Dauemn gepeilt...

Danke und Gruß
Chris

schlecht zu sagen, die lh ziehen schon ganz ordentlich.
teste es doch einfach aus, das material kostet nicht viel.
15000 l sollten schon gehen.

Hi Markus,

danke für deine Antwort. Material habe ich aber mit dem Auslitern habe ich keinen Plan. 15000 L wäre super. LH wird knapp 2 Meter 110er Steigrohr haben, leider bin ich beim Zulauf limitiert bzw. müsste ordentlich was umbauen. Test steht heute an, werde berichten!

Gruß
Chris

Hallo Chris,

zum Auslitern kann man bspw. ein 60 Liter Mörtelfass nehmen..

Oder falls die Möglichkeit besteht es irgendwo anders reinzupumpen ??

Ich kann es beispielsweise rückwärts in die 5te Kammer des Filters
(280 Liter gemessen mit Wasseruhr und Strich gemacht) pumpen.

60 (280) Liter / Sekunden * 3600 =

Gruß S. Hammer

birdy80 schrieb:
Hi Markus,

danke für deine Antwort. Material habe ich aber mit dem Auslitern habe ich keinen Plan. 15000 L wäre super. LH wird knapp 2 Meter 110er Steigrohr haben, leider bin ich beim Zulauf limitiert bzw. müsste ordentlich was umbauen. Test steht heute an, werde berichten!

Gruß
Chris

hallo chris,
ich habe bei meinem auch nicht ausgelitert, konnte nur vergleiche sehen zu der 16000er rohrpumpe. jetzt zieht es meinen skimmer ordentlich runter und in der sipa-kammer kann man richtig bewegung sehen.

Hallo an alle ,
verfolge das Thema Luftheber schon eine weile und will mich jetzt selber daran versuchen .
Der Luftheber wird aus 110 KG , 1,8 lang mit Druckkammer und steht in einem 300 KG mit 160 zulauf
Druckkammer mit 1mm löcher , 3 Reihen

welche Luftpumpe könnt Ihr mir empfehlen ?
Kann mir oder will mir keiner helfen ?

MfG Rene

Oben