Aka Sanke ?

LoW

Mitglied
Hallo,

wir haben gestern einen Koi bekommen - habe zuerst überlegt was er ist, bzw. welche Varietät den größten Einschlag hat....

Hi Utsuri: nope!
Showa: nope!
Sanke: Komischer Sanke! - eben nochmal schnell geschaut welche Unterarten da so beschrieben sind, siehe da: Aka Sanke - kommt ganz gut hin, oder?

Könnte es sogar ein Japaner sein oder ist das dann doch zu weit hergeholt?

Er wurde nicht wirklich gefüttert wie man sieht, dies hat jetzt ein Ende + Strömung sollten dem Koi noch zu einer besseren Form verhelfen.
Er hat 47cm und scheint kein Stressfisch zu sein :)

Anhänge

• IMG-20150514-WA0001.jpg
    IMG-20150514-WA0001.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 328
Hallo,

weiß ist in allen Flossen (außer der linken Brustflosse) und überhalb des linken Kiemendeckels sichtbar - wenn da auch nur sehr gering.

Wenn man ihn in Natura betrachtet kann man sogar an der kleinen Stelle über dem Kiemendeckel erkennen wie das Rot/Schwarz das Weiß überdeckt.

Der Falke schrieb:
Der schaut halb verhungert aus ...nimmt er Futter auf bei dir ?

Ja, sehr gut sogar.

In den wenigen Stunden in denen ich ihn beobachten konnte wie unser Chagoi: Ständig an der Oberfläche, Maul weit geöffnet und immer rein damit :)

Hai !

Wenn er weiße Schuppenanteile hat, wirds ein Hi-Showa, ohne ein Hi-Utsuri.
Ist eher letzteres .
Könnte vom Bild her auch ein doitsu sein.

Moin.

Seid mir nicht Böse aber das sieht mir zu 99% nach einer Aka Namisp aus.

Also Nachzuch Mit Schwarzen Sprenkeln :wink:

So Zeichnungen kenne ich einige von Kois die sich frei vermehren dürfen.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht von oben herab gesprochen. Wichtig ist das er dir gefällt und das er es bei dir besser hat.

LG Dennis

Hab nur deshalb gefragt weil ich mal ein hatte der vermutlich was bakterielles hatte , der sah auch so dürr aus....wenn er Frist is doch gut dan päppel den mal auf :wink:

Hallo,
ich sehe das auch so, dass er das Ergebnis einer freien Vermehrung ist.
Irgend eine Selektion eines Züchters hat er nicht erfahren.
Er erfüllt, m. M. nach, keine Kriterien der Gosanke ect..
Ciao, Mario.

Oben