Aktivität

Vogelmann

Mitglied
Hallo,
habe derzeit 7Grad im Teich. Winterabdeckung ist noch vorhanden. Nur Mittags wird die hälfte abgedeckt, damit die Sonne ein bisschen Aktivität in den Teich bringt.

Nun meine Frage: Ein Kollege hat dieselbe Temperatur in seinem Teich. Doch seine Paddler sind schon wieder ziemlich "fit" im gegensatz zu meinen ...Größtenteils liegen meine Koi noch auf dem Boden, nur manche schwimmen allmählich ein wenig herum. An was kann das liegen? :roll:
Haben Kois eine individuelle Temperaturwahrnemung?

Wassertest wird morgen erst durchgeführt.

Mfg 8)

hallo,

unser nachbar hat seinen filter aus mir unärglerlichen gründen auch noch nicht laufen. seine paddler stehen am grund oder schweben in den mittleren wasserschichten.

bei uns läuft der filter volle pulle und die paddler sind auch schon richtig gut unterwegs. :wink:

mfg andi

stimmt,der filter läuft seit 2 wochen und die koi sind schon sehr aktiv und haben auch appetit.füttere bisher aber sehr sparsam und habe nitrit im blick nach dem frühjährlichen filterputz.

Bei uns herrscht schon RAMBA-ZAMBA im Teich !!

Ich dachte immer, das geht erst bei ca 22-2 Grad los !! Die jagen sich schon seit 2 Tagen !! Da wir erst seit 2 Jahren Kois haben kenn ich das nur von unseren Goldfischen :wink:
Unseren Thermometer haben sie auch schon versenkt. Schätze so 17 Grad unbeheizt nur durch unseren Römertunnel !! Der ist einfach genial.

Wie lange geht das denn ?? Die arme Chrissi wird von 3 Brocken durch den Teich gejagt :autsch:
VG
ELke

perfekt! Wie ihr es gesagt habt, hab nun seit samstag den filter wieder zum laufen gebracht --> Koi werden aktiv :wink:

wielang braucht der filter denn die Bakterien aufzubauen? Solang sollte ich ja dann schon noch mit der Fütterung warten?!

wielang braucht der filter denn die Bakterien aufzubauen? Solang sollte ich ja dann schon noch mit der Fütterung warten?![/quote]

Hallo,
wo hast du das denn her?
Mit der Fütterung richtet man sich nach den Tieren! Suchen sie Futter, wird gefüttert!
Filter kann z.B. Starterbakterien "geimpft" werden! Der Wasserwechsel ist auch ein guter Berater!
Du hast i.Ü. meine Frage (weiter oben) noch nicht beantwortet! Nicht i.O.!
Ciao, Mario.

Entschuldige Mario hatte ich leider überlesen :shock:
Der letzte große WW war vor 1einhalb Wochen.
Der letzte kleinere gestern am Sonntag ;)

Woher ich das her hab frag mich nicht. Ich bin nur der Ansicht, dass die Bakterien sich doch noch aufbauen müssen. Sonst können sie die "Schadstoffe" nicht richtig umbauen?!
Aber ich werde heut mal ein wenig Futter geben, denn so wies aussieht suchen meine Dicken schon

:wink:

Oben