Bademeister schrieb:Also die Fadenalgen - wenn es dann welche sind, kannste am Teichrand mit einem Stock aufrollen. Das geht ganz gut. Bei der Beschreibung deiner Algen am Grund glaube ich nit, dass es Fadenalgen sind. Mach doch mal ein Foto. Mit solch vager Beschreibung können wir dir nicht weiterhelfen. Wie tief ist der Teich? - wie gebaut? womit wird gefiltert?
erazer schrieb:Also ich schätze, das es sich bei den Algen am Boden um abgestorbene Fadenalgen handelt. Wenn diese absterben und auf den Boden Sinken, sehen die meist aus wie Klumpen. Würde diese einfach mit nem Netz abfischen, wenn du bis auf den Boden kommst. Das einfach mehrmals wiederholen, dann solltest du die eigentlich relativ fix aus dem Teich bekommen.
Gruss
Adrie
Eigentlich nicht, es ist immer so. kann es daran liegen das mein Teich den ganzen Tag Sonne hat?erazer schrieb:Je nach dem wie das Wetter ist, ja.
Ja er wird gepumpt. kann ich mein teich einfach so beschatten oder brauch er gewisse sonnenstunden?erazer schrieb:Das könnte sein. War bei meinem alten teich auch, außerdem war der gepumpt und lief nicht auf Schwerkraft mit Bodenabläufen. Und ich schätze mal das das bei dir genau so ist, oder?