Algenmittel Pond-Vital Meinung/Erfahrung gesucht

Um auch meine Meinung hier kundzutun.... unteren Strich, ich kann nix negatives über Bernhard sagen und bin bisher immer mit seinem Rat gut gefahren.

Hallo michael w,
herzig wie du dich für das (TSEMa) Thema einsetzt, ist doch schön wenn du deinen Messias gefunden hast.
für hilflose Koiteichbetreiber zusammen und vertickt das Zeug hier über's Forum.
Diese Behauptung und Aussage finde ich sehr frech und überheblich ,
Mit was kannst du aufwarten?
Stimmt, diese Aussage ist schon ein wenig vermessen, aber die stammt gar nicht von mir.
BTW, von hilflosen Koiteichbetreibern in Koihobbyforen und den bahnbrechenden
Erfolgen dieser Kundschaft zu erfahren, ist aus der Sicht eines Neueinsteigers schon recht beeindruckend.

@keule07
Mal mit ner PN an Mikrobe probiert, sollte eigentlich funktionieren bzw. hat bei mir immer problemlos funktioniert. ;)
Ich habe es vorgezogen Bernhard Füger persönlich kennenzulernen.

Grüße FLEX

Hallo Flex,

sorry
ist doch schön wenn du deinen Messias gefunden hast.
hiervon bin ich weit entfernt.
herzig wie du dich für das (TSEMa) Thema einsetzt
ja, ich habe es im Einsatz.
Daher finde ich deine Äußerungen sehr vermessen und sehr weit hergeholt.
Stimmt, diese Aussage ist schon ein wenig vermessen, aber die stammt gar nicht von mir.
Sorry, das ist ja ein großes Armutszeugnis für dich.
nach dem Motte " Ich habe mal was gehört und plappere es um wichtig zu tun auch gleich mal.

hilflosen Koiteichbetreibern in Koihobbyforen und den bahnbrechenden
Erfolgen dieser Kundschaft zu erfahren
Oh jetzt ringst du aber nach Versuchen und Erklärungen.
Möglicherweise hast du ja dies bezüglich ein eigenes Forum wo du dir das Thema in deiner
Richtung abhandeln möchtest.
Das erklärt schon einiges.
Schade das du auf solchen Niveau etwas austragen möchtest.

Hallo Flex,

mal noch so ein Gedankengang.
Ich beschäftige mich nun auch schon 25 Jahre mit dem Hobby Koi.
Da du die Anwender von TSEMa in die Schublade unerfahren und Neuling schieben möchtest, trifft
das bei mir nicht zu.
Da du hier ja nun mit ( noch) unbewiesenen Wissen aufwarten möchtest, lassen wir mal deine
unschönen Tritte unterhalb der Gürtellinie an einige oder eine Person aus den Forum weg.
Was könnte ich von deinen Kenntnissen und Erfahrungen mitnehmen.
Welchen guten und wichtigen Hinweis könntest du geben der den Einsatz von TSEMa unnötig
für mein Teich macht.
Nur soviel, er sollte die Wasserwerte weiter hin so stabil halten, kein großen Algenwachstum ( Grün und
Fadenalgen) zulassen. Die Fische weiterhin so gesund halten, Die Befindlichkeiten im und am Teich weiterhin
so in Grenzen halten und natürlich noch ganz wichtig, die geringen Kosten von TSEMa incl. der Eigenerzeugung
noch unterschreiten.
Natürlich möchte ich noch deine Erfahrungen und Auswertungen von deiner Anwendung mit TSEMa wissen.
Es muss ja nach deinem Zeilen zu urteilen ein Fehlschlag in deinen Teich verursacht haben, das du es hier
in der Schublade lächerlich einordnen möchtest.

Ich meine nun du bist etwas in der Pflicht.

Hallo michael w,
herzig wie du dich für das (TSEMa) Thema einsetzt, ist doch schön wenn du deinen Messias gefunden hast.

BTW, von hilflosen Koiteichbetreibern in Koihobbyforen und den bahnbrechenden
Erfolgen dieser Kundschaft zu erfahren, ist aus der Sicht eines Neueinsteigers schon recht beeindruckend.

@keule07

Hallo Flex

Wo ist eigentlich dein Problem ??
Wenn du das TSEMa nicht einsetzen möchtest und das in die Richtung Glauben oder Aberglauben lenken möchtest ist das deine Sache , aber auch nur deine . Wenn da schlechte Erfahrung hinter steht .. raus damit . Höre mir immer gern Alles an ( wird dann wieder dauern und Mitglieder nerven ) aber mach ich ;) . Top Kumpel in solch Sachen . :cool: Leider lese ich gerade und auch in vergangener Zeit deinerseits immer nur belanglose negative Argumente gepaart mit unbegründetem Hinterwissen , augenscheinlich wenn es um bestimmte Produkte geht . Wer hinter " Mikrobe " steht weiss ich selber und einige Leute hier , aber man muss es nicht extra erwähnen . Zeigt mir das du ein enormes Problem zu dem Thema / Person hast . Warum ?? Weiss ich nicht . Aber mir auch sowas von egal .

Wenn du was hast , raus damit und lass diesen Dummfug mit " Messias und den Jüngern " . Alles Andre macht dich unglaubwürdig .
Und das wollen wir doch Alle nicht :cool:

Hilflose Koiteichbesitzer kippen sich alles in den Teich was der Markt hergibt bzw. auf Empfehlung von ebenso Ahnungslosen. EMa oder TSEMa zähle ich nicht dazu. Es hat nach meiner Erfahrung seine Daseinsberechtigung. Es kann bei richtiger Anwendung auch therapeutische Wirkung beim Fisch zeigen. Zur Wirkung gegen Algen kann ich nichts sagen. Nur dass ich es in der vergangenen Saison nicht eingesetzt habe und zum ersten Mal büschelweise Algen entfernen mußte. Diese erledigten sich jedoch nach einer Salzbehandlung um zu verhindern dass in dem Becken abgelaicht wird. Wer es nicht einsetzen will, der soll es lassen. Aber es aus Unwissenheit schlecht zu reden ist auch nicht die feine Art. Wie bei anderen bewegenden Themen, sollte auch dieses nicht zur Spaltung beitragen sondern zur objektiven Diskussion anregen.

Ja das kann schon nerven wenn sich die alten Hasen mit Kürzel unterhalten, ging mir am Anfang auch so, PV, PR, PS, PN :rolleyes:
Da soll noch einer Nachkommen ;)
findest du aber alles mit Geduld, bist halt zu selten dabei :D:D
PS ist z.B. Pond Support :)

Oben