Alle Fische tot...

ist ja eigentlich auch egal . vielleicht ganz gut , wenn manch einer so etwas direkt vor die augen bekommt und zum nachdenken animiert wird .

noch mal : WAS BITTE FÜR STICKS SCHWIMMEN DA AN DER OBERFLÄCHE ? kann es sein, dass da einfach jeden tag was reingeworfen wurde ?
WENN es so ist , dann ist die sachlage ja wohl eindeutig .

die teile sind zu grade und gleichmäßig um blätter zu sein . ich würde mich aber sehr gerne irren ........

ich fürchte, dass es wirklich fischfutter ist . wenn es blätter wären, dann müssten solche auch auf dem rasen und sonst wo liegen . da sind aber nur andere zu finden . diese form kommt nur im teich vor .

fall gelöst :cry:

schade um die kois....

also das schaut wirklich komisch aus mit den Blättern oder was es auch immer ist.

Sofern der Teich wirklich 2m hat, kann ich mir nicht vorstellen, das am Grund 0 Grad herschen...

Hi Galina,
Du wirst jedes Jahr wieder von solchen Fällen lesen.
In einem "harten" Winter gibt es mehr Fälle als in einem milden.

Das wird man auch nicht ändern können. Einige Leute melden sich halt erst wenn es schon zu spät ist.

Schlimm finde ich es wenn man dann das Forum dafür verantwortlich macht, dass nun auch die letzten 2 der 20 Koi gestorben sind.

ich bin echt happy, dass ich meine wunderwaffe gegen die kälte habe !
es ist mein erster winter und ich kann mich eigentlich recht entspannt zurücklehnen . dabei hatte ich den ganzen sommer lang angst vor dem winter .
gestern erst alle koi durchgezählt und begutachtet - alle fit und munter :)

mein lieblinge haben selbst im winter sogar etwas zugelegt !

ICH FREUE MICH SCHON AUF DEN SOMMER ! :P

Heute ist das loch etwas weiter aufgetaut über nacht, was sehe ich?
Ein kleiner toter fisch, baby.

Man, irrgendwie habe ich das blöde gefühl, das unter der eisdecke etwas ganz schlimmes auf mich warted.

Ich kann eigentlich nicht mehr ruhig schlafen.
Ich kann nicht mehr kklar denken, weil ich so eine schlimme vorahnung habe.

Kann/darf/soll ich die eisdecke aufmachen?
Wenn ja wie, heißes wasser?

Es taut jetzt sowieso langsam, aber solange kann ich nicht warten, zumal es mittwoch auch wieder kalt werden soll.

ja, aber da sehe ich nur einen teil des teiches, und in dem teil hält sich kein fisch auf, um den anderen teil zu sehen, müsste ich ein zweites loch haben. Kann ich ein 2test mit heißem wasser hineinmachen?

wie war das ......... kommen die fische nicht ans licht ? ist nur eine idee -
warte bis es dunkel ist und leuchte mit der taschenlampe rein . bei mir sind die dann sofort zu stelle . LASS DIR DAS ABER ERST VON DEN SCHLAUEREN ABSEGNEN !

VIEL GLÜCK, ich drücke dir die daumen . BITTE KEINE TOTE KOI MEHR !

da war doch heute wieder was mit schrecklichen bildern, da kann man nur weinen :(

Also heute abend kannst Du es mal mit der Taschenlampe probieren. Da spricht nix dagegen. ;-)

Wenn zu kalt gewesen sein sollte, dann bist Du wahrscheinlich zu spät.

Gruss,
Frank

Oben