Alles Banane ?

hab das fast befürchtet

die hat einen Durchmesser von 1,5m und findet keinen Platz im Haus.
In der Filtergarage überwintern meine anderen nicht winterharten Pflanzen bei etwa 3 Grad Minimum.
Da werd ichs mal versuchen.
Die Pflanze hab ich im Frühjahr mit etwa 15cm gekauft.

Gruß Andreas

Hallo,
also wenn ich Eure Pflanzen so sehe, da juckt es mich auch mir mal so eine Banane anzuschaffen.
Platz genug habe ich, auch ein ungeheiztes Gartenhaus für den Winter....
Aber ich werde mich über Haltung und Pflege erstmal schlau machen.
Ihr habt hier richtig tolle Exemplare und sie sind in meinen Augen etwas ganz besonderes...Da liegt für mich auch der Reiz, etwas zu haben was nicht jeder hat.
Bei den Koi ist es ja auch nicht anders, da sind wir die besondere Pflege gewohnt....
Viele Grüße Rainer

Habe auch :P
Sie bleibt aber erstmal im Haus...im Frühjahr dann an einen geschützten Platz im Garten.

Grüsse Rainer

Anhänge

• K640_Teich 005.JPG
    K640_Teich 005.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 389
Wir haben auch so eine rote Banane.
Wir werden es probieren und die Blätter abschneiden und nur das Herzblatt und evtl 1 oder 2 weitere stehen lassen und dann kommt sie zu den anderen Pflanzen in´s Foliengewächshaus, eine Heizung ist schon drin und wenn alles gut läuft könnte sie im Frühling einfach weiter wachsen.
Wenn es nicht klappt muß eine neue her :oops:

Hallo zusammen,
also am Schild stand nur Musa dran.....Preis war im Baumarkt 9,95€....??
Denke war falsch ausgezeichnet.....wollte deshalb nicht groß fragen....An die Kasse, duck und weg....

Grüße Rainer

Hallo Stephan,
ich weiß zwar nicht wie alt die Pflanze ist, aber sie hat jetzt schon eine Höhe von 1,4 m und der Ø so 1,3m ...
Meinst Du sie ist nur für das Zimmer?

Grüsse Rainer

Alles Banane

Hi Rainer,

ich weiss bis heute nicht was das für eine Banane ist, die ich habe,
hab sie v. Velden (NL), im Frühjahr v. 3? Jahren gekauft, i.d. Boden gepflanzt, u. gut ist...................

Die hat noch unheimlich zugelegt, bevor ich sie abschneide
mach ich nochmal ein :cry: (schlechtes) Bild.
Wir brauchen garantiert einen Hänger um den Grünschnitt wegzubringen.

Halte sie im Winter drinnen + versuch`s einfach im Frühjahr :wink: .

LG Sammy :lol: :lol:

Hallo Sammy,
danke für Deinen Rat....So hatte ich mir das auch gedacht, im Winter jetzt erstmal drin und dann im Frühjahr raus... Wollte eventuell dann 2 Mörtelkübel ineinanderstellen und die Banane da rein...so könnte ich sie, wenn es mal richtig kalt wird schnell reinholen und brauchte nicht buddeln.
Oder wie mache ich das am besten ??

Grüße Rainer

Wir haben unsere Banane die im Beet steht in großen Kuststoffkübeln wo jede menge Löcher rein gebohrt sind das die keine Staunässe haben, so lassen sie sich gut raus holen ohne das wir die Wurzeln beschädigen müssen.
Das machen wir mit fast allen Pflanzen die im Bett stehen und im Winter rein müssen.

Bananaaaaa!!!! ^^

Banana!!!! Kann ich auch :P

ca. 4 Meter hoch

Anhänge

• IMG_207286721843574.jpeg
    IMG_207286721843574.jpeg
    80,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_207290865796743.jpeg
    IMG_207290865796743.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_207237257351592.jpeg
    IMG_207237257351592.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 109
Hallo an die Bananenprofis, sind das jetzt schon " Junge " Kindeln die meine Banane bekommt...
dranlassen oder extra einpflanzen ??

Grüsse Rainer

Anhänge

• K640_abdeckung 001.JPG
    K640_abdeckung 001.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 121
Oben