Alles Chagoi?

Hallo zusammen,

die 99% "Ausschuss-Fische" der Züchter müssen ja irgendwo hin.

Offiziell natürlich nicht auf dem Teller - defacto bestimmt.

Gruss,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Hallo zusammen,

die 99% "Ausschuss-Fische" der Züchter müssen ja irgendwo hin.

Offiziell natürlich nicht auf dem Teller - defacto bestimmt.

Gruss,
Frank

Mag ja sein, dass Japaner hin und da mal nen Koi verzehren. Allerdings halten die dann wohl ihre Koi in natürlichen Mud-Ponds... und der Großteil wird "vernichtet".

Genau selbst die Fischer an der Ostsee verkaufen ihren Beifang an Futterfiremen. Die machen dann Fischmehl raus und daraus wird dann Beispielsweise wieder Koifutter :)

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Meine Kleinen können gar keine Goldfische sein, ich hab nämlich gar keine. Hin und wieder habe ich ein paar Koi-Schleierschwanz-Mischlinge, aber die erkenne ich dann auch als solche. Die sehen nämlich ganz anders aus. Also müssen die Kleinen wohl Koi sein. Geht gar nicht anders.

Hast Du denn mal nach Barteln geschaut ? Dann bist Du schlauer !Ich habe schon über 15 Jahre meinen Teich aber ein Mischling zwischen Koi und Goldfisch habe ich noch nie gehabt !

Hallochen,

Giftzahn schrieb:
Meine Kleinen können gar keine Goldfische sein, ich hab nämlich gar keine. Hin und wieder habe ich ein paar Koi-Schleierschwanz-Mischlinge,.

:?: :?: :?:
Schleierschwänze sind Goldfische
:wink: :wink:
Nur so am Rande!!
Ich würde auch gerne Bilder von den Koi-Schleierschwanzmischlingen sehen.
Kann mir gar nicht vorstellen wie das aussehen soll.

Wie kommst Du darauf Koi und Schleierschwänze zu vergesellschaften?

Ich meine das jetzt nicht böse oder so, aber die passen irgendwie gar nicht zusammen.

VG Claudia

Oben