Alles Chagoi?

Giftzahn

Mitglied
Hallo, bin neu hier!

Letzten Sommer habe ich zwei Chagoi (ca. 20 cm) in unseren Teich gesetzt. Daraufhin gab es auch sehr schnell Nachwuchs, was vorher noch nie der Fall war. Jetzt habe ich 101 kleine Koi, die alle gleich aussehen, und zwar sind sie oben dunkelbraun und unten golden glänzend, genau wie einer der Neulinge. Auch bei den etwas größeren (ca. 10 cm) ist das noch so.
Habt ihr eine Ahnung, ob das alles Chagoi sind, oder ob die ihre Farbe noch ändern? Bis jetzt hat keiner irgendwelche Anstalten gemacht, einen Hauch von Farbe zu bekommen, auch nicht die größeren.

Vielen Dank im Voraus.
Giftzahn

Hallo,

ich bein Zuchtkenner, hab aber mal gelesen, das gerade bei zufälligen Verpaarungen nicht viel gutes an Koi bei raus kommt. Viele deiner Koi werden wohl eher, grau/grün/schwarz/braun oder so öhnlich werden. Halt so wie der Spiegelkarpfen.

Stelle mal Bilder ein, dann kann man erkennen, ob es sich um Koi
oder Goldfische handelt. Bei 20 cm, kann ich kaum glauben, dass
sich deine Koi schon vermehrt haben.
Siehst du ob sie Barteln haben ?
Mach einige Fotos, von seitlich und von vorne.

hallo

Wenn du Goldfische im Teich hast werden es wahrscheinlich deren Nachkommen sein . Goldfische sind im ersten Lebensjahr sehr dunkel und der Bauch ist hell silbrig ( Tarnfarbe ) .

20 cm Kois können sich Vermehren wenn sie halt schon Alt genug sind .
Da unsere geliebten Kois ja eigentlich Urkarpfen mit Pigmentfehlern sind schlagen die Urgene bei den Nachkommen immer wieder durch . Die Züchter selektieren sehr stark und alle die nicht schön aussehen kommen in die Suppe
:wink: . Nur ca 1% kommen in den Verkauf .

razor72 schrieb:
Der wird Fischfutter und der Rest (also der "späte" Ausschuß) landet teilweise auf dem Teller.

Auf dem Teller?
Dann hast du hoffentlich deine Fische noch nie mit irgendwas behandelt.
Möchte keinen Koi essen, der vorher mal mit FMC oder sonstiges behandelt wurde. :?
Aber Karpfen schmecken mir eh nicht. Da fang ich mir lieber ein paar Aale, Forellen zum räuchern oder ab Mai Hecht bzw. Zander. :)

Oben