Allgemeine Frage

@ bernd durch die solaranlage sollen die kosten auch nur reduziert werden und das schaffe ich mit der anlage wohl is ne 1kw anlage. Es soll aber nur reduziert werden. Nahchts kann die anlage ja eh nichts produzieren. Es sei denn ich bau die anlage als inselanlage um.

@ michael deine antwort finde ich super und fasse sie auch nicht falsch auf sowas wollte ich ja an antworten haben. 20 fischewaren auch nur ein vorschlag könnte auch 10 nehmen. Im notfall könnte ich wenn die Kois zu groß werden auch ein üaar bei meinem dad unterbringen er hat nen riesen teich.

Mein haupt problem wie ihr schon sagt ist die kälte. Also müsste ich wahrscheinlich doch 2 meter tief graben ;-) leider ;-)
Oder ich müsste noch warten was mir aber immer schwerer fällt...

Ich würde das jetzt an deiner Stelle ganz sein lassen bis du dir sicher bist wo du wohnst und bauen kannst. Das Geld das du jetzt ausgibst - dafür kannst du später in zwei Jahren größere Koi kaufen. Will meinen - rechnet sich nicht. Ist meine Meinung.

Gruß Jürgen

Teichmann71 schrieb:
Ich würde das jetzt an deiner Stelle ganz sein lassen bis du dir sicher bist wo du wohnst und bauen kannst. Das Geld das du jetzt ausgibst - dafür kannst du später in zwei Jahren größere Koi kaufen. Will meinen - rechnet sich nicht. Ist meine Meinung.

Gruß Jürgen

:thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumright: :thumright: :thumright:

Alles Andere wird nur zum - Übergang - Wenns sein muss :!: sicherlich , aber investier doch lieber in etwas " Entgültiges " :wink:

Oben