Hey Armin,
lies nochmal den Eingangspost.. und dann leg Dich wieder hin. :lol: :wink:
Ne Spass beiseite.
Ich bin der Meinung, so auch die Aussage in den Filmbeiträgen, dass die Gefahr erst dort beginnt, wenn man versucht das erzeugte Knallgas zu bevorraten.
Solange die Produktion sofort, in Form der Verbrennung, weiterverarbeitet wird, ist es ungefährlich.
Da wird hier mit wesentlich größeren Gefahren handiert, ich sage nur OZON. :?
RS & Co ist meine Rechtsschutzversicherung und deren Angehörige.
@ Mirko
eine Tabelle habe ich noch nicht gefunden, wird es wohl auch so nicht geben.
Denn das ganze ist abhängig von der Anzahl der Platten in der DryCell.
Grundsätzlich werden pro Platte 2 V und ca. 20 -30 Amp. benötigt.
Das bedeutet bei 20 Platten = 40 Volt und 20 - 30 Amp.
Der Peter berichtet in seinem Film, dass er ca. 50 % seiner Heizung im Haus mit seiner DryCelle / Cellen ?? befeuert hat. Die Anlage war zum Erreichen der gewünschten Temperatur ca. 5 Std./Tag an und hat 2,5 Kw verbraucht.
Die Anzahl der Platten wurde aber nicht genannt.
Wichtig bei der Verwendung als Heizung ist nach seinen Ausführungen, dass die Flamme auf einen Gegenstand brallt. Hierfür wird ein Schamottstein genommen. Die Themperatur der Flamme, die fast 3000 °C
( in Worten - Dreitausend ) erreichen kann, speichert somit eine wahnsinns Energie, die man über den Schamottstein als Wärmespender ausnutzen kann.
@ ludger
Hallo Ludger,
sag mir jetzt mal, was Deine Strömungspumpe mit der DryCell zu tun hat. :shock: :?
Wir sollten nicht schon wieder mehrere Themen in einen Thread bringen, sonst wird es unübersichtlich. :cry:
Dein Thema ist genau so interessant, aber bitte in einem eigenen Thread
Danke !! :thumleft: :thumleft: :thumleft: