Taiuch-UVC
Hallo chrasher2001,
was heißt Hammerpreis. Ich biete schon seit fast 1 Jahr dieses UVC für 275,--€ an. Zur Leistung kann ich nur sagen, daß es wirklich sehr gut ist. Ich habe es selber getestet und die Kunden sind auch überaus zufrieden damit.
Zu den Ersatzlampen, die Leuchtkraft hält 16000 h und das mit über 90 % Leistung. Die Ersatzröhre kostet 185,-- €, beim wechsel wird alles komplett getauscht bis zur Verteilung und dadurch wird eine absolute Dichtigkeit gewährleistet. Die Kosten für die Ersatzröhre ist günstig wenn man es mit normalen UV Röhren vergleicht. Eine normale UVC Röhre hat nach ca. 2Monate nur noch einen Bruchteil seiner Leuchtkraft, um die gleiche Leuchtkraft wie bei der Amalgam zu erhalten müßte die "normale" bis zu 3 mal im Jahr getauscht werden und das über 2 Jahre, somit sind die Kosten für die Amalgam relativ gering.
Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Tauch-UVC zuzulegen kann ich nur zur Amalgam raten.
.....und bitte nicht dieses Gerät mit den günstigen aus Luxemburg vergleichen, daß sind zwei verschiedene paar Schuhe, auch wenn einige das nicht so sehen.