An alle Besitzer eines Mamo Vließfilters

Hi Utsuri

Mitglied
Hallo Koifreunde ! Brauchen einen Ersatzmotor für meinen 500er Mamo Vließfilter . Steuerung geht aber Motor dreht nicht! Alles mögliche getestet. Filter ist 3 Jahre alt. Anbei ein Bild. Lg Dom

Anhänge

• IMG_20130903_184433.jpg
    IMG_20130903_184433.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 351
Junge wenn ich den Motor sehe da fällt mir nix mehr zu ein da wurde echt der letzte Ramsch verbaut und für teures Geld verkauft sorry aber der ganze Mamo ist für mich Minderwertig (meine Meinung).

OlympiaKoi schrieb:
DOGA ist keine gute Idee, beim Trommelfilter hat sich der Motor nicht bewährt.

Gruß,
Frank

Auf dem Foto kann man Doga lesen, also wird der Doga der Originalmotor vom Vlieser sein. Wenn er diesen wieder haben will, wird er sich wohl oder übel um einen Doga umschauen müssen!

Ich persönlich würde mir für 15€ einen Scheibenwischermotor vom Schrotter holen, ist auch nichts anders. Man müsste halt wissen, wie die Welle ausschaut, bzw. eventuell einen Adapter bauen!

lg
Roland

Koi66 schrieb:
Hallo

Bei Mamo anrufen (Seriennummer angeben)
die schicken dir einen zu.

Kostet nicht die Welt. :wink:

Gruß Guido

genau, ansonsten auf dem Motor steht eine Bezeichnung, einfach die googlen und gut.
Wer behauptet Doga-Motoren wären nicht gut, kennt diese Motoren nicht, sie werden ausschließlich für Industriezwecke hergestellt, es gibt in dem Sektor nichts besseres.
Bei Conrad Elektronik bekommst du alles. Habe selber dort schon 7 Motoren bestellt und noch nichts negatives erlebt.

koiroli schrieb:
OlympiaKoi schrieb:
DOGA ist keine gute Idee, beim Trommelfilter hat sich der Motor nicht bewährt.

Gruß,
Frank

Auf dem Foto kann man Doga lesen, also wird der Doga der Originalmotor vom Vlieser sein. Wenn er diesen wieder haben will, wird er sich wohl oder übel um einen Doga umschauen müssen!

Ich persönlich würde mir für 15€ einen Scheibenwischermotor vom Schrotter holen, ist auch nichts anders. Man müsste halt wissen, wie die Welle ausschaut, bzw. eventuell einen Adapter bauen!

lg
Roland

ja klar, Drehmoment ist ja egal, 12 oder 24 Volt, umdrehungen,? sieht eben genauso aus, dann wirds schon das sein :evil: die Aussage ist schon echt voll daneben, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..... , Tür auf halten :shock: :roll: :roll:

ja klar, Drehmoment ist ja egal, 12 oder 24 Volt, umdrehungen,? sieht eben genauso aus, dann wirds schon das sein Evil or Very Mad die Aussage ist schon echt voll daneben, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..... , Tür auf halten Shocked Rolling Eyes Rolling Eyes

Na, wenn das ein Vollprofi sagt - mir solls Recht sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben - ich würde es mit einem einfachen Scheibenwischermotor lösen, die gibt es in 12V, 24V, mit viel Umdrehungen, mit wenig Umdrehungen. Aber jeder soll so machen wie er will!

lg
Roland

koiroli schrieb:
ja klar, Drehmoment ist ja egal, 12 oder 24 Volt, umdrehungen,? sieht eben genauso aus, dann wirds schon das sein Evil or Very Mad die Aussage ist schon echt voll daneben, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..... , Tür auf halten Shocked Rolling Eyes Rolling Eyes

Na, wenn das ein Vollprofi sagt - mir solls Recht sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben - ich würde es mit einem einfachen Scheibenwischermotor lösen, die gibt es in 12V, 24V, mit viel Umdrehungen, mit wenig Umdrehungen. Aber jeder soll so machen wie er will!

lg
Roland

ich hab heute mal Diesel in meinen Benziner getankt, ich probiere es mal, ist ja auch alles von der Tanke, wird schon das selbe sein,

Oben