Anfänger braucht hilfe.. habe einige fragen.. :)

Hallo!

Äh, worum geht's hier nochmal genau?
Um deinen Geburtstagsfisch? Hat er denn nun Barteln??? Sieht schon aus wie ein Koi/Farbkarpfen, finde ich. Aber die Fotos... :roll:
Oder um den Teich und den Filter? Oder doch um alles zusammen?
Wir haben auch einen ca. 10m³ Teich, aber unser Filter ist doch größer und trotzdem noch nicht das Wahre.
Ihr habt ja sehr viel verschiedene Bewohner. Wie viele Tiere sind es denn insgesamt in etwa?
Wie tief ist der Teich und wie groß ist diese tiefe Fläche?
Wander doch mal mit einer Wasserprobe zu dem Zoogeschäft und lass dort die Werte messen.
Aber wie gesagt, ich steh wohl grade auf der Leitung und bin mir im Moment nicht sicher, was genau dein Anliegen ist.

Gruß
C'
 
Hi Koi-Anfängerin,

Um mich mal kurz mit ein zu werfen :)
Es ist ein Koi ! Und zwar ein Eurokoi und der wird unter dem Namen "Ghost" gehandelt. Wenn er so bleibt (farblich gesehen), wird er auch ein prächtiger Junge werden :D
Ich finde sie echt toll, da sie ein leicht aggressives Aussehen haben, aber doch soooo handzahm werden können :D
Laß Dir nicht den Spaß verderben, kümmer Dich um einen besseren Filter und trenn Dich von ein paar anderen Teichbewohnern. Die Kois werden bis zu 80 cm groß, aber machen wesentlich mehr Spaß !!!
Überlege Dir Dein neues Hobby genau und setze Dich damit auseinander, das es jede Menge Zeit und Geld kostet !!!

Esukotti
 
Oben