Dragon777 schrieb:Mir ist schon klar, dass die 2.000 EUR sehr eng werden. Evtl. kann ich das ein oder andere ja auch etwas später noch ergänzen, wenn wieder etwas Geld gespart ist.
Danke und Gruss
Dominik
Hallo Dominik,
das mit dem "später noch ergänzen, wenn wieder etwas Geld gespart ist" würde ich mir an deiner Stelle nochmals genau überlegen.
Spare leichter noch etwas länger und mach`s dann gleich richtig!
Dieses nach und nach ergänzen kostet dich erstens viel mehr Arbeit und Nerven,zweitens wird es meist teurer weil Du den Teich dann mindestens 2-3mal baust(diese Erfahrung haben ich und viele andere User auch schon gemacht)!!
Bei mir war bzw ist es genauso,baue dieses Jahr den 3.Teich(kompletter Neubau ca 40m³),alles begann mit einem "normalen Teich",was danach an "nach und nach Umbau "dazukam war nur improvisieren,sprich hat nur dauernd richtig viel Geld gekostet :evil: und das Ergebnis war auf Dauer nicht zufrieden stellend :roll:
Kann zwar nicht sagen ob ich es diesmal alles richtig mache,aber ich gehe mal davon aus(richtig viel gelesen in diesem und anderen Foren)!!!
Also überleg es Dir nochmal ob du den Teichbau nicht doch nochmal verschieben willst :roll:
Gruß Ralph