Hallo,
meine Freundin und ich planen für nächstes Jahr eine Erweiterung für unseren Teich, damit sich unsere Kois und Störe endlich wohl fühlen...
Ziel ist es ca. 15 bis 25 m³ am Ende zur Verfügung zu haben.
Er soll ca. 2m tief sein (oder ist weniger, oder mehr besser?)
2 Wände würde ich gerne betonieren und den rest nicht, da er bisschen runder sein soll...
Welche Steine soll ich da am besten nehmen? Gibt es dabei unterschiede?
Welche Folie wäre Ideal?
Und einer der wichtigsten Punkte: Der Filter, die Pumpe, sowie UVC
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte gerne klares sauberes Wasser und die Kois, sowie Störe sollen sich wohl fühlen.
Es wäre auch schön, wenn ihr Filter in Betracht zieht die nicht all zu groß sind.
Ich bin einer der immer nach Preis-Leistung bewertet..., also wenn etwas günstig aber gut ist nehme ich es gerne, wenn aber etwas nur günstig ist, aber nichts taugt, dann mag ich mein Geld nicht damit verschwenden.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Grüße
Rafael
meine Freundin und ich planen für nächstes Jahr eine Erweiterung für unseren Teich, damit sich unsere Kois und Störe endlich wohl fühlen...
Ziel ist es ca. 15 bis 25 m³ am Ende zur Verfügung zu haben.
Er soll ca. 2m tief sein (oder ist weniger, oder mehr besser?)
2 Wände würde ich gerne betonieren und den rest nicht, da er bisschen runder sein soll...
Welche Steine soll ich da am besten nehmen? Gibt es dabei unterschiede?
Welche Folie wäre Ideal?
Und einer der wichtigsten Punkte: Der Filter, die Pumpe, sowie UVC
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte gerne klares sauberes Wasser und die Kois, sowie Störe sollen sich wohl fühlen.
Es wäre auch schön, wenn ihr Filter in Betracht zieht die nicht all zu groß sind.
Ich bin einer der immer nach Preis-Leistung bewertet..., also wenn etwas günstig aber gut ist nehme ich es gerne, wenn aber etwas nur günstig ist, aber nichts taugt, dann mag ich mein Geld nicht damit verschwenden.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Grüße
Rafael