Anfängerfrage zum Vliesfilter

Bisher finde ich King Tosai am günstigsten, für 6 Rollen der dortigen Hausmarke 189 Euro (bei ner 75cm Rolle) + Versand bin ich bei 201,90. Gesendet werden 6 Rollen, demnach kostet die Rolle Cleartex Qualität bei King Tosai 33, 65. Eine Rolle hat 200 Meter.
Geht das auch irgendwie günstiger?
Wo kauft ihr euer Vlies?

Wo ich noch einen Vliesfilter benutzt hatte benutzte ich Vlies mit mindesten 40 gr/m² zum Schluß hatte ich 60 gr/m².
Dein 20gr lässt noch zuviel Dreck durch.Aber Teste das mal.
Klar ist auch das du damit weniger Flow fahren musst sonst läuft der Vlieser über.
Aber das Ergebnis ist um einiges besser.

auf einen genesis 60 Gramm zu machen ist nicht empfehlenswert , 20-40 Gramm reichen vollkommen
aus und sind für die Antriebseinheit sehr gut , das 60er sorgt für einen völlig unnötigen verschließ , dies nur mal als Info.

Zum Thema FETTEN SCHNITT schreib ich lieber nichts , die Koiszene ansich ist halt was ganz besonderes, ich wiederhole
mich sehr sehr gern , SOBALD MAN MIT IRGENDEINEN HOBBY VON ANDEREN MENSCHEN GELD VERDIENT IST MAN AUTOMATISCH EIN VERBRECHER .........

auf einen genesis 60 Gramm zu machen ist nicht empfehlenswert , 20-40 Gramm reichen vollkommen
aus und sind für die Antriebseinheit sehr gut , das 60er sorgt für einen völlig unnötigen verschließ , dies nur mal als Info.

Zum Thema FETTEN SCHNITT schreib ich lieber nichts , die Koiszene ansich ist halt was ganz besonderes, ich wiederhole
mich sehr sehr gern , SOBALD MAN MIT IRGENDEINEN HOBBY VON ANDEREN MENSCHEN GELD VERDIENT IST MAN AUTOMATISCH EIN VERBRECHER .........

Mit 60 Gramm hätte ich das Rad auch nicht belastet, das erscheint mir auch zu viel, 20 oder 40

Die die 60 Gramm nehmen sind dann die die rumjammern das nach 3 Jahren das Wasserradgetriebe defekt ist
schuld sind dann meist die anderen ..... ich betreue mehrere 100 Genesisanlagen ich weis wovon ich spreche.

Weniger hilfreich, oder? Merkst du selber...

Riesenproblem ist völlig falsch. Ein unoptimiertes Problem
In der Sache vielleicht nicht, hilft aber vielleicht, bei ausreichender Intelligenz, mal über sein Kaufverhalten nachzudenken. Das geht auch an alle Leute, die sich darüber beschweren, dass auf Koi- Messen nichts mehr los ist. Besonders schlimm wenn ich lese, dass die paar dort noch anwesenden Händler nicht mal bereit sind, neben den hohen Messekosten, auch noch satte Messerabatte für ihre Produkte rauszuhauen......!
Sorry, aber da ich weiß, dass ich im Namen vieler Händler spreche sollte das einfach mal erwähnt werden.

In der Sache vielleicht nicht, hilft aber vielleicht, bei ausreichender Intelligenz, mal über sein Kaufverhalten nachzudenken. Das geht auch an alle Leute, die sich darüber beschweren, dass auf Koi- Messen nichts mehr los ist. Besonders schlimm wenn ich lese, dass die paar dort noch anwesenden Händler nicht mal bereit sind, neben den hohen Messekosten, auch noch satte Messerabatte für ihre Produkte rauszuhauen......!
Sorry, aber da ich weiß, dass ich im Namen vieler Händler spreche sollte das einfach mal erwähnt werden.

...off topic würde ich dazu sagen. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, mehr nicht. Daraus soll kein den Händlerheulthread werden.
Wer sich von deinem Flame angesprochen fühlt, der soll das tun. Ich pflege weiter meine Kois und freue mich an ihrer Schönheit. Und dass es keine günstigeren Vliese gibt, bedeutet ja nicht, dass man da nichts erreichen kann. Bis dahin werde ich in mein Hobby auch weiterhin Zeit und Geld stecken, aber ohne solche Frustration wie aus deinem Post deutlich wird.

Oben