Angst um meine Fische

Stefan Voigt schrieb:
PS: Einer hat hier bestimmt noch nicht sein Fett weg bekommen :D und zwar Ralf N^^ der Mann weiß einfach alles, Respekt an dich und großes Lob

ralf hat hier schon mehrfach "sein fett weg" bekommen, (LOL... guck dir mal sein tagebuch vom teichumbau an, da ist nix mehr dran an dem hähnchen) :lol: :lol: :dance: eben WEIL er sehr vieles weiß und eben WEIL er hilfsbereit ist... wenn man ihm fachlich nichts "flicken" kann, dann wird ihm halt seine trockene art als arroganz ausgelegt... ja ja, schon traurig mit manchen usern. anstatt dankbar und nachdenklich tipps und tricks auf zu nehmen, wird noch mit dicker backe und trotzigkeit reagiert.

an alle beamans, melodys und weitere altkluge dieser welt, ihr müsst noch viel lernen. damit meine ich nicht das koi WISSEN an sich, sondern die art und weise, wie man mit informationen umgehen sollte. wenn ihr doch ohnehin keinen bock auf "fachgesimpel" habt, dann meldet euch doch gar nicht erst in so einem forum an!

man man man, zahlreiche user versuchen, euch bestmögliche unterstützung zu geben und ihr habt nichts besseres zu tun, als hier rum zu furzen!

Hi zusammen,
immer wieder schön, wenn man kontrovers diskutieren kann :wink:

PS: Was glaubst du eigentlich wie ich hier auseiandergenommen worden bin als ich mein Filter hier reingestellt habe?.

Uff, da hatte ich ja schwein...., Ich hatte noch keinen :lol:

Ralf hat hier doch wunderbar Erste Hilfe geleistet.
Das andere User dann die notwendigen Dinge abklopfen ist doch ganz normal. Und das es auch schon mal zu Missverständnissen kommt ist doch auch nicht zu vermeiden. Immerhin ist hier die Wahrnehmung der Mimik und Gestik ausgeschaltet. Im direkten zwischenmenschlichen Kontakt ein entscheidender Faktor, den wir hier nur sehr spärlich erstzen können :wink:
Nur beleidigt abrauschen hilft niemandem.

Aus anfänglichen Startschwierigkeiten entwickeln sich manchmal tiiiiefe Freundschaften :)
...ja, das soll es schon gegeben haben......

Gruß Klaus

wieso brauch man bei diesem Teich eigentlich keine Wasserwerte zu messen :shock:
Drei Seiten Disskusion und nicht einmal gefragt wie eigentlich die Wasserwerte sind

Meine freundliche Frage deshalb:
wie sind den die Wasserwerte :?:

mit freundlichen und allerliebsten Grüßen

Andreas, der Regelmäßig sein Wasser testet :wink:

Gute Frage Kin-grin-rin.

@all kann mir jemand sagen wo ich das Tagebuch finde würde ich gerne mal lesen :D

Naja wiegesagt man lernt nie aus, finde ich jedenfalls immer als ich dachte ich wüsste alles und hier reinschaute wurde ich eines besseren belehrt :wink:

Ist schade das man so angefurzt wirde wenn man einen helfen will aber naja was solls man kann esnicht jeden recht machen :roll:

PS: Kurze Frage mal eben am Rande. Habe mir seid Sommer einen Tancho Kohaku geholt. Richtig schönes Tier super Farbe und der rote Punkt ist nahezu perfekt. Wenn ich kann werde ich mal ein Foto reinstellen, nur da liegt das Problem er ist einfach so verdammt scheu und sondert sich auch meistens von den anderen ab. Ich hab gehört wegen seiner hellen Farbe und weil er so auffällig ist sollen sie so scheu sein. Ist das wahr?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich nicht auch gleich mein Fett bekomme.

Aber ich bin der Meinung das einige Leute die sich zu diesem Thema

geäußert haben, sich nochmal die Beiträge von MyMelody durchlesen

sollten.

Dann wird ihnen vielleicht auffallen das sie mit ihren Kommentaren

ganz schön daneben liegen.

MyMelody ist es nicht gewesen die hier pöbeln.

Arnold

Sorry Arnold das nennt man nicht PÖBELN, sondern reagieren...
jeder hier ist bemüht so gut es geht zu helfen da WIR ALLE klein angefangen haben.

Aber so manch eine Aussage von mymelody lässt mich echt zucken...
woher weiss sie das es den fischen seit Jahren in dem wie sie es nennt Schlammloch gut geht??? Wo sie doch nie WW misst, die Tiere können nicht sprechen, nur weil sie nicht hops gegangen sind heisst es nicht das es ihnen gut geht.

Warum muss man erst Fragen wenn etwas schief geht? Und dann völlig genervt reagieren wenn man sie ermuntert sich mehr Wissen anzueigenen.

Wenn du dass unter pöbeln verstehst dann lieber Arnold hab ich hier im Forum nix mehr verloren

@ Arnold

wenn du mich meinst kann ich nur sagen ich habe nur Tipps gegeben woran es liegen könnte und was man tun könnte, habe also keine Kommentare abgegeben :wink:

Ich muss Jessy aber recht geben auch wenn es vielleicht auf den ersten blick hart klingt.

Danke für den link Ralf :wink: werde gleich oder morgen dein Tagebuch mit freuden lesen :D da ich selber gerade dabei bin mein Teich größer zu machen und umzurüsten.

Edit: lasst uns doch endlich diesen Streit oder was immer das war vergessen, und wieder zum schönen Thema Koi kommen :wink:

mfg Stefan Voigt

Hallo!

Bin nur ein einfacher Aquarianer, und auf dieses Thema nur gestossen, weil ich was zu einem eigenen Problem gesucht hab. Mit Koi kenn ich mich auch nicht direkt besonders gut aus.

Aber ich wollt hier nur Eines mit reinschreiben, weil auf den Gedanken noch Keiner gekommen zu sein scheint. Ich hab mir eher zufällig (wie gesagt ich war auf der Suche nach anderen Infos) den ersten Beitrag genauer durchgelesen, wo das Verhalten der Kois beschrieben wird.

Das kann jetzt totaler Blödsinn sein, ich bin also weder Koi- noch Teichspezialist, aber mir kam ein ganz anderer Gedanke zur Ursache: Kann es sein, dass vielleicht die Technik der Pumpe oder was auch immer da im Wasser drinhängt, nicht mehr richtig abgedichtet ist, und das Teichwasser vielleicht kurzzeitig Stromkontakt bekommt? Kann so was überhaupt sein, oder würden da gleich Sicherungen oder Schutzschalter fliegen?

Hab nur gedacht, weil da was von ständigem furchtbaren Erschrecken der Fische, Herausspringen, Betäubungszuständen und so zu lesen ist...

Aber wie gesagt, das kann auch vollkommener Schmarrn sein, vielleicht ist so was technisch schon ausgeschlossen. Bitte dann meine Unkenntnis verzeihen.

Viel Glück noch mit den Fischen.

Gruß
Andreas

Mhhhhhh das ist garnicht so dumm wie du vielleicht denkst. Also vielleicht wäre das sogar möglich. Aber theoretisch müsste ja die Sicherung dann rausfliegen normalerweise. Hab von Strom aber nicht all zu viel Ahnung, das sollen dir die anderen mal lieber sagen.
Aber echt ein interessanter Gedanke find ich.

mfg Stefan Voigt

Stefan Voigt schrieb:
Habe mir seid Sommer einen Tancho Kohaku geholt. Richtig schönes Tier super Farbe und der rote Punkt ist nahezu perfekt. Wenn ich kann werde ich mal ein Foto reinstellen, nur da liegt das Problem er ist einfach so verdammt scheu und sondert sich auch meistens von den anderen ab. Ich hab gehört wegen seiner hellen Farbe und weil er so auffällig ist sollen sie so scheu sein. Ist das wahr?

Nö.
Unseren haben wir seid Februar. Ist jetzt so 25 cm und sehr mutig. Frisst aus der Hand und macht alle Dummheiten der anderen Koi mit. Wenn scheu, dann kanns an der Grösse liegen. Ist er vielleicht der kleinste im Teich ?

Koimane schrieb:
Stefan Voigt schrieb:
Habe mir seid Sommer einen Tancho Kohaku geholt. Richtig schönes Tier super Farbe und der rote Punkt ist nahezu perfekt. Wenn ich kann werde ich mal ein Foto reinstellen, nur da liegt das Problem er ist einfach so verdammt scheu und sondert sich auch meistens von den anderen ab. Ich hab gehört wegen seiner hellen Farbe und weil er so auffällig ist sollen sie so scheu sein. Ist das wahr?

Nö.
Unseren haben wir seid Februar. Ist jetzt so 25 cm und sehr mutig. Frisst aus der Hand und macht alle Dummheiten der anderen Koi mit. Wenn scheu, dann kanns an der Grösse liegen. Ist er vielleicht der kleinste im Teich ?

Bingo :wink: daran liegt es also :)

danke für die antwort

mfg Stefan Voigt

...lieber ne harte, direkte und konstruktive Antwort von Ralf, als "Gazettenschleim" oder "Du bist so toll" gedusel....

Ich denke, daß Problem lieg an der fehlenden "nonverbalen Kommunikation des Körpers", sprich ich sehe mein Gegenüber nicht, welches Gesicht er zieht oder ob er gerade albern ist. :wink:

Agressives Verhalten auf Grund einer Antwort zur selbst gestellten Frage bedeutet eigendlich nichts anderes, daß die jenige Person ihr selbst nicht reflektiert und von der inneren Haltung von sich auf andere schließt....

UND wer versucht zu helfen kann KEIN Ars**loch sein, sondern ist hilfsbereit und an anderen Menschen/Tieren interessiert.

@"AufdenSchlipsgetretenen"
...fahrt euch mal runter.
...ist es hier zu interlektuell, dann geht, aber schnell.
..."verbale Gewalt" ist keine Lösung.
...Hilfsbereitschaft ist keine Krankheit.
...Kinder: Klappe zu, Ohren auf
...wer Ethik und Moral nicht kennt, lernt es nie und hat verpennt....
...geht, aber geht mit Gott.... :wink:

Iris die heut Morgen "Moralapostel" ist....

Oben