Antibiotika >Borgal<

Kann ich mir bei Marco nicht vorstellen. Da ich schon oft gelesen habe, das er eine gute Anlage besitzt. Zu dem hat mir Koikoi0 auch mal bestätigt, das die Anlage Top ist. Soweit ich mich erinnere wechselt Marco auch täglich das Wasser (1000 l)

Oder Marco?

suisse schrieb:
Sind da nun mehrere Fische krank oder nicht?

Genau das ist der Punkt! Das ist Fakt! Was man sich vorstellen kann oder auch nicht, ist sekundär.

Vor 4 Wochen hat Tauros Pseudomonaden/Aeromonaden in meinem Wasser mit "gering belastet" eingestuft und mit der Bemerkung "gut" beurteilt. Seit einer Woche habe ich vier bakterielle Erkrankungen. Meine erste (dumme) Reaktion: "... kann nicht sein... habe doch alles richtig gemacht...! "

Absoluter Quatsch! Ich habe einen Fehler gemacht! Den muss ich erkennen, aktuell korrigieren und künftig vermeiden! Verdrängung ist kein guter Berater... Der Glaube, dass "Aqua 5 dry" Aeromonas/Pseudomonas verdrängen und - falls doch nicht - Milchsäurebakterien ("Brottrunk") mögliche Wunden heilen werden, kann sich in der Realität zudem als Irrglaube herausstellen...

Gruss
Jürgen

Hallo

Meiner Meinug nach gibt es nur zwei Möglichkeiten.Entweder der Infekt wurde mit neuen Tieren eingeschleppt.Dann sollten aber nur diese Tiere einen Infekt haben.Oder es stimmt etwas nicht am Teich oder der Filteranlage(vermutlich Gammelecke irgendwo).Ich war auch mal überzeugt das es nicht am Teich oder der Filteranlage liegen kann.Wurde dann aber eines besseren belehrt :( zu der Zeit Sifi als Vorfilter und Helix und Japanmatten dahinter im Bioteil)

Gruß Heinz

Hallo Marco,

wenn du noch etwas von deinem Antibiotika über hast könntest du mal in einem Eimer Wasser testen ob die Löslichkeit unter Verwendung von Natriumhydrogencarbonat besser ist.

Gruss
Suisse

koikochi schrieb:
Kann ich mir bei Marco nicht vorstellen. Da ich schon oft gelesen habe, das er eine gute Anlage besitzt. Zu dem hat mir Koikoi0 auch mal bestätigt, das die Anlage Top ist. Soweit ich mich erinnere wechselt Marco auch täglich das Wasser (1000 l)

Oder Marco?

Jeep :wink:
betroffen sind 3 Koi,einer extrem,einer ist auf dem weg der bessereung,
und einer hat ein paar rote stellen.
vermutlich wurde das ganze durch befall von Kiemenwürmern ins rollen
gebracht (obwohl ich wirklich offt nen abstrich mache,habe ich diese riesen teile nicht gesehen,kann ich eigentlich nicht glauben :!: aber die Tierärztin
hat ein hautgeschabsel in der wunde genommen,und da angeblich Kiemenwürmer gefunden :!: was ihr durch einen befreundeten labor auch
bestätigt wurde)

Marco

hallo marco

flüssigkeit und löslichkeit in wasser sind 2 paar stiefel.
kleines beispiel fürs verständnis: öl
war nur nen tip Marco, was du damit anfängst oder nicht ist dir überlassen.

übrigens,

per os verabreichen = peroral (durch den mund) :wink:

bussi
suisse

Oben