Aquaforte hf vario 25000 Erfahrungen

Hallo,

ich hab mir heut mal die Arbeit gemacht und drei Videos mit den Pumpen gemacht ..... keine Profiarbeit - aber für mich aussagekräftig.

Ich finde den Unterschied schon gewaltig.

Die Osaga 40.000 hat viel mehr Kraft. Wenn man die Kennlinien vergleicht, fällt sofort auf, dass die Aquaforte bei 1 Meter Höhe 10.000 Liter weniger fördert und die Osaga nur 5.000 Liter. Auf der Webseite von Aquaforte findet man keine Rohrpumpen mehr - ich jedenfalls nicht.

Mit dem Händler bin ich noch in Kontakt.

Hallo,

ich hab mir heut mal die Arbeit gemacht und drei Videos mit den Pumpen gemacht ..... keine Profiarbeit - aber für mich aussagekräftig.

Ich finde den Unterschied schon gewaltig.

Die Osaga 40.000 hat viel mehr Kraft. Wenn man die Kennlinien vergleicht, fällt sofort auf, dass die Aquaforte bei 1 Meter Höhe 10.000 Liter weniger fördert und die Osaga nur 5.000 Liter. Auf der Webseite von Aquaforte findet man keine Rohrpumpen mehr - ich jedenfalls nicht.

Mit dem Händler bin ich noch in Kontakt.
Deckt sich mit meinem Test!

Hallo,

so ging es weiter.......

Der Händler hat sich mit Aquaforte in Verbindung gesetzt und die Info erhalten, dass dem Kunden das Geld zurückerstattet werden soll, da eine Ersatzlieferung nicht möglich ist. Die Pumpe bringt definitiv zu wenig Leistung. Sogar noch weniger, da das Gefäß nicht 90 sondern nur 60 Liter hat (mein Fehler). Die Pumpe soll an der Hersteller geschickt werden. Also hab ich die Pumpe am 08.10 an der Verkäufer gesandt und gedacht in den nächsten Tagen geht das Geld ein. Aber von wegen.....

Den Händler erneut 2x angeschrieben und nach der Rückerstattung gefragt. Heute kam die Antwort - ist leider so nicht möglich, da der Vertragspartner nicht ich bin, sondern die Erstkäuferin - die müsste die Rückerstattung beantragen und Sie bekommt auch das Geld zurück und kann es mir dann wieder überweisen. Die Pumpe wurde von mir auf E-Kleinanzeigen gekauft und die Verkäuferin hat mir die Rechnung mitgeschickt, die ich auch bei dem Rückversand beigefügt habe. Nach einem telefonischen Gespäch will sich der Verkäufer jetzt mit einem Anwalt beraten. Als Nachweis des Kaufes hatte ich noch Kontoauszüge und einen Teil des E-Mailverkehr zugesandt.

Jetzt muss ich wieder warten - hab auch mal die Verkäuferin angeschrieben und um Mithilfe gebeten.

Mit sowas hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet.

Gruß
Stefan

Oben