Suche Controller für Aquaforte DM Vario 30000

charles.F

Mitglied
Da mein Controller meiner Aquaforte DM Vario 30000 - ohne WiFi - gestern den Geist aufgebeben hat suche ich mal auf diesem Wege einen Ersatz.
Evtl. hat jemand noch einen rumliegen, bei dem die Pumpe selbst kaputt war.
Danke und Gruß Charles

Zur Ergänzung:

Charles hat sich informiert und die Controler dürfen nicht getauscht werden ( 20000 und 30000 l/h ).
Falls irgendwann nochmal jemand nach dieser Info sucht!

Jens

Hallo in die Runde
Hier wäre die Frage: Wie alt ist der Controller und wo gekauft?

Ich frage deshalb, weil ich bei Koi Company einen solchen nach knapp 5 Jahren im Einsatz - anstandslos getauscht bekommen habe.
Dort hat mich sogar eine nette Verkäuferin - nachdem ich einen Austausch bestellen wollte - auf diesen Umstand hingewiesen!

Da besteht wohl von Seiten AquaForte eine 5jährige Gewährleistung, allerdings kenne ich die Details nicht.

Gruß Moco

Gekauft hatte ich diesen Mai 2024 bei der Fa. Teichpoint.

Welche Pumpe hast du genau?
Evtl. gibt es da Unterschiede obe es es um eine Pumpe der Standard-Serie (z. B. AquaForte DM-Vario / Vario LV) oder der Premium-Serien (z. B. AquaForte Prime Vario) handelt. Die haben dann 2 bzw. 5 Jahre Garantie.

Danke und Gruß,
Charles

Dann solltest du dich mit deinem Lieferanten/ Händler ins Benehmen setzen!

Möglicherweise kommt es auch auf die Fehlermeldung vom Controller an!?
Wie gesagt: meiner war knapp 5 Jahre alt und ist für mich kostenfrei ersetzt worden!

MocoScreenshot 2026-10-01 KoiCompany.png

Ich habe den Händler mal angeschrieben und ihm die Sache so geschildert - mal schauen was dabei rauskommt.
(Der Fehler war der gleiche, was ja anscheinend öfters bei dieser Pumpe vorkommt)

Oben