arme koi

el barto schrieb:
carphunter lieben karpfen genau so wie andere ihre koi ... welche einwände

Armin meint wohl die Jagd mit Pfeil und Bogen. Gab hier mal einen Bericht mit Video darüber. Mal sehn ob ich ihn finde.

Gruß Andreas

Hy,

erzähl das mal dem Karpfen, dass ihn da immer wieder ein paar Freaks mit Schonhaken aus seinem natürlichen Element holen nach um dann stolz ein Photo mit dem stolzen Carphunter zu machen. :lol:
Und wenn dann doch mal ne größere Verletzung entssteht oder der Hunter ein Anfänger ist und mit Drillingen arbeitet, was solls "thats life´" :roll:
Wenn ich dir jeden Tag eine ins Genick haue, dich ausziehe und auf eine Matte lege um dich mit mir abzuphotographieren, stirbst du zwar nicht aber ich denke nicht, dass dir das gefällt. :wink: :lol:

Mit Tier-"Liebe" hat das nichts zu tun, sorry :shock:

Gruß Armin

Nicole schrieb:
Wenn ich über das ganze Leid der Tiere auf der ganzen Welt nachdenke, bekomme ich die reine Wut und möchte am Liebsten diese Menschen, die den Kraturen sämtliche Quälereien antun, genau auf solche Weise leiden sehen. Aber das bleibt ein Wunschtraum. Ich versuche die Länder zu meiden (Kanada - Robbenmord, China, Japan, Korea wegen den Quälereien, bevor die Tiere gegessen werden, Spanien und so weiter). Ich versuche es zu verdrängen, wo es nur geht und schaue mir auch keine Reportagen darüber an. Ich hoffe nur, das die Organisationen, die sich diesem Tierleid verschrieben haben, irgendwann Erfolg haben und wenigstens einen kleinen Teil die Welt in dem Bereich wieder verbessern können.
Klaro brauchen wir nur um die Ecke (oder in Bild oder anderen Medien) zu schauen, dort werden ebenfalls häufig Dinge aufgedeckt, die man am liebsten gar nicht hören möchte. Das Leid der Tiere nimmt einfach kein Ende. Mir fehlen dazu die Worte, egal ob es sich um Koi handelt, die in einem Minibecken vor sich hindämmern oder um Pelzfarmen, Legebatterien....die Liste ist beliebig fortzusetzen :(

Hy,

wer sich traut, der kann sich mal diesen 90 Minuten Film ansehen.

Sehr vieles darin geschieht so auch in Europa und auch in Deutschland.

Aber Vorsicht ist nichts für Zartbesaitete.... :? :(

http://video.google.com/videoplay?docid ... 9218547625

Gruß Armin

arminio schrieb:
Hy,

erzähl das mal dem Karpfen, dass ihn da immer wieder ein paar Freaks mit Schonhaken aus seinem natürlichen Element holen nach um dann stolz ein Photo mit dem stolzen Carphunter zu machen. :lol:
Und wenn dann doch mal ne größere Verletzung entssteht oder der Hunter ein Anfänger ist und mit Drillingen arbeitet, was solls "thats life´" :roll:
Wenn ich dir jeden Tag eine ins Genick haue, dich ausziehe und auf eine Matte lege um dich mit mir abzuphotographieren, stirbst du zwar nicht aber ich denke nicht, dass dir das gefällt. :wink: :lol:

Mit Tier-"Liebe" hat das nichts zu tun, sorry :shock:

Gruß Armin

null ahnung und `mund`weit aufreissen. wer haut wen ins genick, wer zieht dem fisch die haut ab?

video ist schlimm keine frage, in anderen ländern werden auch frauen beschnitten, kinder verhungern usw..... und willst dir jetzt über alles gedanken machen.

aber vorsichtig was du gegen carphunter sagst, die haben wahrscheinlich mehr ahnung vom fisch als du. gibt bestimmt anfänger wo anderen sachen vorkommen. aber jeder der es gewissen haft macht schaut drauf das der fisch weiter wachsen kann- so werden auch wunden versorgt die nicht vom angeln kommen.

Ahoi el Barto,

ich war über 20 Jahre lang Angler. :wink:

Erklär mir doch einfach mal, worin der Nutzen für den gefangenen Karpfen liegt beim sogen. Catch and Release ? :shock:
Doch sicher nicht bei der Behandlung bereits vorhandener Verletzungen. :? :lol:

Und vielleicht auch wo der Nutzen für den Hunter sein soll ? :roll:
Gruß Armin

arminio schrieb:
Ahoi el Barto,

Erklär mich einfach mal, worin der Nutzen für den gefangenen Karpfen liegt beim sogen. Catch and Release ? :shock:

Gruß Armin

in hunter gehts darum den karpfen nochmal fangen zu können(am besten wen er noch grösser ist) . dafür darf er weiter leben. ist ein guter deal fürn karpfen-finde ich. und die verletzungen werden behandelt weils ihn einem geht. zurücksetzen ist bei euren überfischten gewässern bestimmt der richtige weg. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

bei uns gibts ceach und release nicht, wir haben auch so einen gesunden bestand. trotzdem habe ich keine ahnung was dabei schlecht sein soll fische zurück zusetzen. :wink: :wink: :wink: :wink:

viel blöder ist, lässt sich beim angeln aber nicht vermeiden ist kleine fische zu fangen, das geht fast nie ohne verletzung über die bühne und die muss man aber zurücksetzen egal wie verletzt sie sind.

arminio schrieb:
Ahoi el Barto,

Erklär mir doch einfach mal, worin der Nutzen für den gefangenen Karpfen liegt beim sogen. Catch and Release ? :shock:

Gruß Armin

noch was geht mir nicht aus dem kopf, werde wahrscheinlich gleich wieder probleme bekommen aber was muss, muss.

wen du den sinn hinter dem hunter nicht verstehst-fangen und zurück setzen dann bist du 2o jahre lang nur zum fleisch angeln gegangen- und nicht wegen dem angeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das finde ich auch zimmlich arm-. um ausrüstung, karte, ausbildung...usw
da bekommst ne menge fleisch beim aldi
:wink: :wink: :wink: :wink:

und wer fügt wem ein leid zu beim angeln, du hast ja allem keule drüber zogen damit du sie in die pfanne hauen kannst.

spass beiseite, das gesetz ist augen auswischerei.
elefanten im zoo wie wir heute schon gehört haben.
die kann man nicht art gerecht halten, zirkus ua....
und die dürfen trotzdem.

Ich komme gerade von der Kirmes und sage nur Ponyreiten.

Also ich gehe auch zum angeln um die Fische zu essen die ich fange.

Da der Karpfen bei mir aber nur ein "Beifang" ist, setzte ich ihn wieder zurück.

Dem Carphunting kann ich persönlich übrigens auch nichts abgewinnen.

Guten Abend,
....ja, wenn es um "Tierschutz" geht scheiden sich die Geister.
Da wird man auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen....

Hier gab es schon längere threads zu diesem Thema.

Meine Meinung dazu ist, dass Menschen die aus reiner Langeweile oder Habgier andere fühlende Wesen quälen, verfolgen, ausbeuten und auch jagen, ein deutliches Defizit in Sachen echter Moral, Mitgefühl und schlichtweg Menschlichkeit und Achtung vor dem Leben haben.
Hier geht es einfach um Triebbefriedigung auf Kosten anderer Wesen.
Sorry dafür kann es kein Verständnis geben.

Meine Lebenseinstellung ist die, dass ich all die Dinge die meinen Liebsten und mir selbst auf keinen Fall widerfahren sollten, auch keinem anderen Wesen zufüge.....
Und dazu gehört ganz sicher, das Jagen von Tieren als Zeitvertreib oder irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen, sei es mit Feuerwaffen, Pfeil und Bogen oder irgendwelchen Haken.
Das Ganze dann noch als Sport zu bezeichnen ist der Hohn an sich.

Sorry, aber da gibt es kein Beschönigen......

Leider gibt es viele Grausamkeiten auf unserem Planeten. Menschen verhungern, Kinder in Brasiliens großen Städten werden von Todeskommandos hingerichtet, es wird gefoltert und gemordet! Der Horror entspringt unseren menschlichen, zivilisierten Wesen.

Einzigartig auf unserem Planeten in Grausamkeit und in der Anzahl der Fälle dürfte das Horrorszenario der industriemäßigen "Produktion" von Fleisch und der industriemäßigen Tötung der "Ware" Tier sein. Dazu kommt die brutale Ausbeutung unserer Mitgeschöpfe zu Versuchszwecken und zur zweifelhaften Produktion von allem was das Menschen -"Herz" begehrt. Hier ist alles möglich was dem kranken Geist zivilisierter Menschen entspringt.

Wer sich davon ein paar Kostproben gönnen möchte, dem empfehle ich ein paar Videos auf meiner Homepage.
Sehr zu empfehlen ist die Schächtungsmaschine......, ja, die Dinger gibt es wirklich!

Du meinst, dass ist der Gang der Dinge? So ist die "Natur" nun mal? Das war schon immer so? Kühe und Schweine sind doch Esstiere? Löwen reißen doch auch Zebras?

Dann hast Du aber übersehen, dass wir als "Krönung der Schöpfung" die einzigartige Gabe erhielten uns selbst zu reflektieren. Der Mensch ist in der Lage sich selbst wahrzunehmen und viele Dinge zumindest teilweise, unbeeinflusst von prähistorischen Reflexen und Impulsen zu steuern und zu lenken (die meisten jedenfalls). Das genau unterscheidet uns von den anderen lebenden Wesen auf unserem Planeten. Aber anstatt uns durch diese Gabe moralisch weiter zu entwickeln, stürzen wir in die selbst gestellte Fallgrube und nutzen unsere Bewusstheit um wirklich alles auf diesem Planeten auszubeuten.

Ich weiss, dass sich das nicht zu Ende diskutieren lässt. Jetzt werden viele von Euch empört aufschreien und mich zerreissen wollen - das kenne ich schon und beeindruckt mich nicht.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
Gruß Klaus

Hy Klaus,

Ich weiss, dass sich das nicht zu Ende diskutieren lässt. Jetzt werden viele von Euch empört aufschreien und mich zerreissen wollen - das kenne ich schon und beeindruckt mich nicht.

ich zerreisse dich sicher nicht.

Du hast mit deinem Posting über Moral und Scheinmorla vollkommen Recht.

Bei dem ein oder anderen hat es immer noch nicht so richtig geklingelt , was wir mit unseren tierischen Mitbewohnern und der Umwelt so alles anstellen.

Die Filme auf deiner HP habe ich mi schon vor längerer Zeit mal angesehen und man kann nicht genug wachrütteln. Auch "Earthlings" ist ein Film, den sich jeder mal anschauen sollte.

Gruß Armin

razor72 schrieb:
Dem Carphunting kann ich persönlich übrigens auch nichts abgewinnen.

ich verstehe euch nicht, angeln gibts. ob ok oder nicht ok kann man breit tretten.

aber warum kann man nicht angeln gehen mit dem vorsatz das man die beute wieder frei lässt. das verstehe ich nicht. frag doch mal einengefangen karpfen ob er zurück will ins wasser oder getötet werden will. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: wofür würde er sich wohl entscheiten. aber ihr wollt ja das man ihn tötet und frisst. das hat aber mit tier schutz nichts zu tun

es gibt halt noch leute denen gehts ums angeln und nicht um das fleisch!!!!!!!

Oben