Guten Abend,
....ja, wenn es um "Tierschutz" geht scheiden sich die Geister.
Da wird man auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen....
Hier gab es schon längere threads zu diesem Thema.
Meine Meinung dazu ist, dass Menschen die aus reiner Langeweile oder Habgier andere fühlende Wesen quälen, verfolgen, ausbeuten und auch jagen, ein deutliches Defizit in Sachen echter Moral, Mitgefühl und schlichtweg Menschlichkeit und Achtung vor dem Leben haben.
Hier geht es einfach um Triebbefriedigung auf Kosten anderer Wesen.
Sorry dafür kann es kein Verständnis geben.
Meine Lebenseinstellung ist die, dass ich all die Dinge die meinen Liebsten und mir selbst auf keinen Fall widerfahren sollten, auch keinem anderen Wesen zufüge.....
Und dazu gehört ganz sicher, das Jagen von Tieren als Zeitvertreib oder irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen, sei es mit Feuerwaffen, Pfeil und Bogen oder irgendwelchen Haken.
Das Ganze dann noch als Sport zu bezeichnen ist der Hohn an sich.
Sorry, aber da gibt es kein Beschönigen......
Leider gibt es viele Grausamkeiten auf unserem Planeten. Menschen verhungern, Kinder in Brasiliens großen Städten werden von Todeskommandos hingerichtet, es wird gefoltert und gemordet! Der Horror entspringt unseren menschlichen, zivilisierten Wesen.
Einzigartig auf unserem Planeten in Grausamkeit und in der Anzahl der Fälle dürfte das Horrorszenario der industriemäßigen "Produktion" von Fleisch und der industriemäßigen Tötung der "Ware" Tier sein. Dazu kommt die brutale Ausbeutung unserer Mitgeschöpfe zu Versuchszwecken und zur zweifelhaften Produktion von allem was das Menschen -"Herz" begehrt. Hier ist alles möglich was dem kranken Geist zivilisierter Menschen entspringt.
Wer sich davon ein paar Kostproben gönnen möchte, dem empfehle ich ein paar Videos auf meiner Homepage.
Sehr zu empfehlen ist die Schächtungsmaschine......, ja, die Dinger gibt es wirklich!
Du meinst, dass ist der Gang der Dinge? So ist die "Natur" nun mal? Das war schon immer so? Kühe und Schweine sind doch Esstiere? Löwen reißen doch auch Zebras?
Dann hast Du aber übersehen, dass wir als "Krönung der Schöpfung" die einzigartige Gabe erhielten uns selbst zu reflektieren. Der Mensch ist in der Lage sich selbst wahrzunehmen und viele Dinge zumindest teilweise, unbeeinflusst von prähistorischen Reflexen und Impulsen zu steuern und zu lenken (die meisten jedenfalls). Das genau unterscheidet uns von den anderen lebenden Wesen auf unserem Planeten. Aber anstatt uns durch diese Gabe moralisch weiter zu entwickeln, stürzen wir in die selbst gestellte Fallgrube und nutzen unsere Bewusstheit um wirklich alles auf diesem Planeten auszubeuten.
Ich weiss, dass sich das nicht zu Ende diskutieren lässt. Jetzt werden viele von Euch empört aufschreien und mich zerreissen wollen - das kenne ich schon und beeindruckt mich nicht.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
Gruß Klaus