arme koi

el barto schrieb:
frag doch mal einengefangen karpfen ob er zurück will ins wasser oder getötet werden will. [/color]

frag den Karpfen doch lieber mal ob er überhaupt gefangen werden will :wink:

Gruß Andreas

@Klaus und @arminio, ich hoffe ihr habt keinen koi teich. den der ist ja auch nur für die persönliche belustigung. und art gerecht in einem teich ohne boden grund zum gründeln und wasserpflanzen zum laichen ohne baumstämme zum verstecken usw.... wäre ja für euch eine katastrophe.

also, man kann versuchen für die tiere die man halten will ein optimum rausholen soweit es einem möglich ist aber wirklich artgerecht wird es bestimmt nie. das ist tatsache...

Kin-gin-rin schrieb:
el barto schrieb:
frag doch mal einengefangen karpfen ob er zurück will ins wasser oder getötet werden will. [/color]

frag den Karpfen doch lieber mal ob er überhaupt gefangen werden will :wink:

Gruß Andreas

hahahahaha, frag deinen koi ob er nach seiner kindheit im grossen naturteich gefangenwerden wollte, um nach europa zu kommen um in einem gartenteich an geklotzt zu werden.

genau aus diesem Grund versuch ich mich immer aus solchen Threats herauszuhalten, weil einem da schnell mal was rausrutschen kann :lol:
Die Meinungen sind halt verschieden und man kann Monate diskutieren ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen :wink:
Jeder kann hier seinen Senf dazu geben, aber bewirken wirds nichts.

Gruß Andreas, der das Carphunting für sehr fragwürdig hält.

Kin-gin-rin schrieb:
genau aus diesem Grund versuch ich mich immer aus solchen Threats herauszuhalten, weil einem da schnell mal was rausrutschen kann :lol:
Die Meinungen sind halt verschieden und man kann Monate diskutieren ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen :wink:

zu dem ist ein forum ja da.

und jeder hat ein bisschen recht, einmal mehr einmal weniger.

so jetzt zum abschluss, bei uns gibts catch und release nicht, habe aber null problem damit.

mein vorschlag, wen alle anderen probleme dieser welt aufhören. sei es menschenrechte, tierversuche, falsche haltung von tieren ......

dann versprech ich euch mit dem angeln auf zuhören :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Oh, ihr lieben Leute!

Ich find's ja echt rührend, wie die Emotionen um das Leid der Tiere hochkochen. Ich wünschte, es gäb' mehr Menschen, wie euch.

Die Videos anzuschauen verzichte ich dankend. Was meine Fantasie im Stande ist vorzustellen, genügt schon. Tiere nur so mit Haken oder so einzufangen, um sie wieder frei zu lassen, finde ich zwar auch überflüssig, aber immer noch besser, als die Barbarei, die man den Nutztieren und auch Wildtieren antut, bevor man sie tötet. Und da sind wir in Deutschland ja auch noch Entwicklungsland. Immerhin wird ja jetzt die Legebatterie verboten. Aber warum in Gottes Namen fängt man denn die Karpfen überhaupt, wenn man sie ja doch nicht schlachten will? Warum schaut man ihnen nicht einfach nur so zu, wenn sie gerade vorbei schwimmen, oder geht ins Wasser und schwimmt ihnen hinterher?

Ich bin kein Vegetarier. Aber der Ethos sollte doch groß genug sein zu schauen, wie die Tiere behandelt wurden, bevor sie sterben mussten, und dann erst auf den Preis zu schauen. Macht Werbung für tiergerechte Haltung und für Produkte, die einen fairen Preis verdienen! Ein Jeder soll sich selber prüfen, wie viel tierische Produkte er wirklich braucht. Ich glaube, wenn jeder dafür ein Bewusstsein erlangt, wird es den Tieren viel besser ergehen. Und habt weiter Mitleid mit den Tieren.

Im übrigen halte ich nichts davon, Tierquälern das selbe Leid zu wünschen. Wäre doch besser, ihnen etwas zu erzählen, das ihnen die Augen und das Herz öffnet. Es gibt in Südamerika und anderswo Projekte, wo die wildesten Wilderer zu den entschlossensten Naturschützern werden. Ganze Dörfer von primitiven Umweltsündern entdecken, dass die Natur ein reiches Haus und eine fürsorgende Mutter ist. Ist nicht einfach, aber viel schöner und besser.

Grüße, Alex

Kin-gin-rin schrieb:

Aus diesem Grund habe ich so begonnen und mein Statement entsprechend beendet:

Klaus schrieb:
Guten Abend,
....ja, wenn es um "Tierschutz" geht scheiden sich die Geister.
Da wird man auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen....

.......Ich weiss, dass sich das nicht zu Ende diskutieren lässt. Jetzt werden viele von Euch empört aufschreien und mich zerreissen wollen - das kenne ich schon und beeindruckt mich nicht.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
Gruß Klaus

Aber eins hat es doch gebracht, El Barto ist nun Vegetarier :D

Gruß Klaus

el barto schrieb:
so jetzt zum abschluss, bei uns gibts catch und release nicht, habe aber null problem damit.

mein vorschlag, wen alle anderen probleme dieser welt aufhören. sei es menschenrechte, tierversuche, falsche haltung von tieren ......

dann versprech ich euch mit dem angeln auf zuhören :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Wenn wir alle gleichzeitig mit dem Kram aufhören, dann sind wir im Paradies.... :wink:

Gruß Klaus

Oben