arme koi

Also war heute bei uns in Essen in eim Zoofachhandel um mir neues Futter zu holen,und da ich wuste das er vor 2 monate noch drei Kois hatte wollte ich auch mal schauen ob sie noch da wahren hatte aber keine mehr gefunden also fragte ich wo er das Futter stehen hat und ob er die Kois verkauft hat.
Darauf sagte er mir nein die sind da vorne ich also nach da vorne und da hat mich direckt eine mit dem Hammer vor den Kopf gehauen.
Kois in der größe von 27-30cm in einem Becken von B 0,65cm T 0,35cm und H 0,50cm einer von den drei hatte schon einen krummen Rücken. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Im Zoohandel ist es nunmal so, daß die Tiere genauso eine Ware sind wie es z.B. Fischfutter auch ist.

Das heißt die Händler muß damit Geld verdienen und Ware die Geld kostet fliegt aus dem Programm.

Was glaubt ihr den was mit den ganzen übriggebliebenen Goldis und Babykoi passiert ?
Entweder einer der Angestellten hat einen Teich, oder kennt jemanden der die Fische möchte, oder aber

Warum machen die denn nicht gleich die Viecher alle? Verkaufen können sie die Krüppel doch sowieso nicht mehr. Kosten Pflege und dergl. Dann brauchen die armen Fische wenigsten nicht mehr so lange leiden. :cry: :cry: :cry:

Habe ihn ja gefragt was er für die Fische haben will da sagte er 30€ das stück. :oops:
Hätte er gesagt für alle 3 50€ hätte ich sie mitgenommen aber nur aus mitleid,den die Tiere taten mir wircklich leid.
Vor 2Monate wollte er noch 70 € pro stück haben da sahen sie auch noch richtig gut aus,sie waren da in einem 1000 Liter Becken. :roll:

@Berndt
Hast Du einen Innenhälterung?
Wenn ja dann gehe hin und sage ihm:

"Für 50 nehme ich sie mit. Überlege es Dir, da Du sie dieses Jahr sonst eh nicht mehr losbekommst und sie entweder durchfüttern und versorgen mußt, oder sie Dir aber eingehen.
Also was ist nun?"

Sage es ruhig wortwörtlich so und wenn er nicht will, dann hat er halt Pech gehabt.

Leider gehen nicht alle so verantwortungsvoll mit Tieren um.

Ich habe allerdings auch das Gegenteil erlebt.

Meine Schwägerin sprach mich darauf an das ein Bekannter von ihnen für noch einen Bekannten (wie das dann so ist!) der einen Zoofachhandel hat dringend jemanden sucht der 3 kleine Koi in seinen Teich aufnimmt, da sie sonst den Winter nicht in den Aquarien überleben. Die Koi wurden kostenlos abgegeben.

Also habe ich beschlossen sie aufzunehmen und was kam an...2 Koi (der dritte war bereits eingegangen) in der Größe von 13cm!!!!!

Die werden nun den Winter in meiner 3600 Liter großen Innenhälterung verbringen.

Ach ja...die Burschen saßen steif voll Würmer!

Tja, dass Thema Resistenzen gegen Wurmmittel kenne ich auch.

Bei mir in der Teichanlage hat dieses Jahr nur Cyprinocur W gewirkt, Negovon und Flubendazol haben versagt, warum ist mir auch nicht ganz klar.

nicht einmal, wenn der zoohändler mir 50 € geben würde, würde ich koi aus dem zoofachhandel nehmen, auch wenn sie mir leid tun, denn das ist keine artgerechte haltung und gehört eigentlich angezeigt.

Oben