Auf ein langes Koileben!

Ayame

Mitglied
@Andy
...300€ pro cm 8) und 100€ extra weil handzahm + Wesenszeugnis wg. der guten Erziehung bringt dann auch noch locker 100€ on top....

Ey, da kannst ja richtig Schotter machen :lol: :wink:
 

Nicole

Mitglied
Naja, wenn die Entwicklung so bleibt, was ich nicht denke.
Das sind ja eigentlich Wundertüten.
Heute sind sie Utsuris, Ochibas etc., morgen werfen sie die Farben weg.
Meiner Erfahrung nach, bleibt erst der 2.oder3.Ablaichversuch Farbstabel.
Ich habe meine Nachzuchten nach ca. 1 Jahre abgegeben, da man schon sehen konnte, das das doch nix wird.
Ferner, finde ich, sehen alle Nachzuchten aus allen Teichen immer gleich aus.
Midoris hatte ich schon, Asagis hatte ich, Ochiba hatte ich, zum Teil sogar, wo die Elterntiere gar nicht dieser Varität angehörten, sondern lt. Genetiklehre irgendwann mal einer dieser Varitäten verpaart wurde, aber das kann man gut im Netz nachlesen, wie das zu Stande kommt.

Aber ich hatte auch immer total Spaß, die Lütten bei der Aufzucht zuzugucken, auch wenn man wußte....muharr, die werden nix.

Ich finde Spaß ist es allemal wert, es mal zu versuchen, also, Andi, habe Spaß!
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo zusammen,

als ich sie aus dem teich holte waren sie auch extrem scheu und schreckhaft. aber sie bekommen von anfang an seitdem sie in dem becken sind, gefrostete mückenlarven aus der hand. anfangs wussten sie, okay, das zeug sinkt irgendwann nach unten, dann sind wir dran. und wie das so ist, packt den mutigsten irgendwann die neugier und jeder will der erste sein. also machten alle es den mutigsten nach und so kommen sie mittlerweile alle ganz entspannt an die hand.

und wie es ebenfalls so ist, sind die mutigsten die größten, allen voran der karashi, der ochiba und der asagi. :D

und klar, macht man das alles aus spaß, aber nur solange man auch abnehmer dafür hat. :lol:

bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich diejenigen die ich behalten werde, dieses jahr noch in den teich setze oder nicht?! weil ich habe keine lust, sie eventuell jedes mal aus der pumpenkammer oder so zu holen. :D

mfg andi
 

Ayame

Mitglied
och überwintern; ...die kannst gerne bei mir lassen, Pumpe ist eingekapselt da kommt kein Fisch durch :lol: :lol: :wink:
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo iris und nicole,

mein schatz hat da auch noch ein wörtchen mitzureden! vielleicht bleiben doch noch ein bis zwei mehr hier. :mrgreen:

schließlich hat sie mich auch erst dazu gebracht, den teich überhaupt mal abzufischen und zu schauen, wieviel es denn überhaupt sind. also, danke sehr mein schatz! :fisch:

mfg andi
 
Hallo ihr Lieben,

Danke Schatz. Na mal schauen wie groß sie sind wenn ich wieder da bin und dann wird entschieden wer bleiben darf und wer nicht.

Mfg Chrissy McKoi
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo zusammen,

gestern wurden die kleinen in den teich umgesetzt. nun ja,... jetzt sind sie erstmal verschwunden. :D

mittlerweile hatten sie eine größe von 6-9cm. von 14 stück, haben wir 5 stück behalten. die anderen neun, schwimmen direkt bei den nachbarn. so kann ich sie auch jeden tag beobachten. und wenn sie sich wieder vor die kamera trauen, dann gibt es auch wieder fotos.

also, auf ein langes koileben für die kleinen! :D

mfg andi
 

Sparky

Mitglied
Guten Morgen Andy,

Ja ja die Frauen :) wie bei uns, mein Mann hat nur die Augen verdreht

Bin ja mal auf die Bilder gespannt, habe auch 13 Wochen alte Koibabys.
Meine kommen erst nächstes Jahr in Teich, bin mal gespannt was daraus wird. Sind derzeit zwischen 6 - 12 cm groß.

Fotografieren ist gar nicht so einfach
:roll:
 

Andi McKoi

Mitglied
guten morgen sparky,

das stimmt wohl, mit dem fotografieren! :D im moment halten sie sich sehr gern in der flachwasserzone auf, dort wo die großen nicht hinkommen. dort suchen sie die ränder ständig nach etwas fressbarem ab.

bin eigentlich ganz optimistisch das sie den winter gut überstehen. haben ja "zähe" eltern. :D

mfg andi
 

Hi-Shusui

Mitglied
Iss ja niedlich. :D
So was hab ich auch reichlich. Meine Chagoi Dame hatte auch jede Menge Spass und jetzt schwimmen noch ca. 10 Mini Chagois und noch einige sehr dunkle Babies im Teich. Mal sehen was davon im Frühling noch da ist.
Wie groß isr denn Dein Nachwuchs jetzt? Meine sind alle so zwischen 5 und 8 cm (geschätzt, gibt noch keine Wannenbilder :fisch: :mrgreen: )
 

Scubi

Mitglied
Hi Andy, davon habe ich auch 3 St. Alle 3 haben eine unterschiedliche Größe. Würde sagen 5 7 und 8 cm. Dann habe ich noch einen der eher ins Gelbe tendiert ca. 4 cm und einen ganz kleinen ca. 3cm der oben dunkel und unten hell ist.

Die ganz kleinen verstecken sich noch in der Flachzone zwischen und unter den großen Steinen und die anderen 3 schwimmen kreuz und quer durch den Teich, lassen sich von den Großen nicht stören.

Gruß Alois
 
Oben