Auf was für Leckerlis stehen eure Kois?

Tolven

Mitglied
Hallo
Auf was für Leckerlis stehen eure Kois? Meine sind ganz Verrückt nach Reiswaffeln und Mehlwürmer. Vielleicht bekomm ich so noch einen Tipp was ich noch probieren kann(natürlich die Kois).
Gruß Franca :D

Regenwürmer,Schnecken, Zophobas, Maden/Bienenmaden werden sehr gerne genommen.
Eigentlich füttere ich fast alles was beim angeln über bleibt.

Hallo Franca,
die fressen eigentl. alles gerne, außer Mehlwürmer! Die rühren sie, in der Tat, nicht an. Neben ihren 6 Pelletsorten, die sie abwechselnd oder als Mix bekommen, nehmen sie aber gerne auch hin und wieder eine Scheibe od. Kanten knochenhartes Misch-od. Vollkornbrot und tiefgefrohrene Süsswassershrimps (nat. in aufgetautem Zustand :wink: ).
Ciao, Mario.

hey,

hier mal eine liste, was unsere sehr gerne an leckerlis verputzen.

:arrow: regenwürmer
:arrow: maden
:arrow: seit neuestem koimenue-taler
:arrow: graubrot
:arrow: knoblauch
:arrow: bachflohkrebse
:arrow: gefrorene mückenlarven
:arrow: kopfsalat

allerdings bekommen sie es erst bei einer wassertemperatur von mindestens 20grad und 1-2 pro woche.

mfg andi

Meine fahren momentan total auf "Koi Kukkis" in der Geschmacksrichtung "Kamille" ab.

Edit: Nachteil von den Dingern ist die Wassertrübung.... :roll:

Hai Andi,
wie machst du das mit dem Knoblauch? Mischt du das unter das Futter oder schneidest du das in kl. Stücke?

Beste Grüße,

Leube

Moin,

wo kauft man diese "Koi Kukkis"? Habe ich noch nie gesehen ... was ist das denn genau ... google gibt zwar Hinweise, aber vorstellen kann ich mir da trotzdem nix drunter ... lösen die sich im Wasser auf? ... wäre bei Handfütterung ja nachteilig ... ich suche immer noch nach einem geeigneten "zahmmacher" ...

Gruß
Stefan

Ja, die essen Wassermelone, allerdings nur vorgeschnitten. 1-2cm breit und 3cm lang. Quasi kleine Stücke ;)
Fressen sie auch gut aus der Hand...

Salat soll angeblich auch gehen. Da konnte ich meine Koi noch nicht überzeugen. Warscheinlich sind die Seerosen leckerer :lol:

hey,

also quasi, als kleine würfel vorgeschnitten? werde ich gleich morgen mal ausprobieren, ob sie da an die hand kommen.

auf kopfsalat hingegen, fahren unsere koi total drauf ab. allerdings kommt es mir immer wieder so vor, als wenn sie damit lieber spielen, als es zu fressen. trotzdem bleibt hinterher nix übrig. :D

mfg andi

rockinrollincat schrieb:
Moin,

wo kauft man diese "Koi Kukkis"? Habe ich noch nie gesehen ... was ist das denn genau ... google gibt zwar Hinweise, aber vorstellen kann ich mir da trotzdem nix drunter ... lösen die sich im Wasser auf? ... wäre bei Handfütterung ja nachteilig ... ich suche immer noch nach einem geeigneten "zahmmacher" ...

Gruß
Stefan

img1113lp.jpg

So sehen die Dinger aus. Sind etwa Daumennagel groß. Werden etwas glitschig mit der Zeit. Auflösen tun die sich nur, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt (unter Wasser). Habe ich gemacht, um meine Goldfische anzulocken und den Futterneid der Kois auszunutzen... :lol:

Ich habe die Dinger in Flensburg gekauft. wenn du sie nicht finden solltest oder keine Quelle findest, sag Bescheid. Dann schicke ich dir mal nen Eimer (1000ml).

Beste Grüße

Markus

P.S.: Du hast ne PN

hallo Markus,

was willst mit dem Kübel :wink:
Kauf dir Seidenraupenpuppen als Snacks und gut ist. Natürlich nicht zufüll füttern.
Dazu wachsen deine Biester noch richtig gut :lol: :wink:

Oben