Auf was für Leckerlis stehen eure Kois?

Jfb schrieb:
Wilfried schrieb:
Hallo zusammen.
Meine fressen gerne Seidenraupen da geht dann richtig die Post ab.
Gruß Wilfried. :D

Hi Wilfried,

meine auch und außerdem wachsen sie prächtig.

Ich würde halt soviel geben bis sie kein Bock mehr haben. Das Problem ist, wenn man sie vorher nicht einweicht ziehen sie sich immer zurück und brauchen ein wenig bis sie die Raupen verdaut bzw. verschlingt haben.
Man denkt dann sie hätten schon genug.

Hallo,
meine fressen die Seidenraupen auch wie die verrückten. Jedoch bekommen sie die nur 2mal pro Woche zum normalen Futter, u. dann jeder Koi nur 1-2Stück.

ich hatte vorgestern eine pellkartoffel übrig und die in kleine stücke geschnitten und rein damit in den teich. ich dachte, die bringen sich gegenseitig um, um so viel wie möglich abzubekommen. in nur wenigen sekunden war alles weggefressen

Hallo,
gekochte Kartoffeln schneide ich schon lange nicht mehr klein. Die kriegen die alleine klein und haben 'ne Weile länger eine Beschäftigung :wink: .
Ciao, Mario.

Hallo,

Ich gebe meinen Kois ab und zu tiefgekühlte Meeresfrüchte. Das ist eine Mischung aus Miesmuscheln, Shrimps, Calamares und Surimi. 500g kosten 2,80 Euro. Für den menschlichen Verzehr keine Premium-Qualität - für die Fische sicher hochwertiger als so manches aus "bestem Fischmehl" hergestellte Koifutter. Wegen des Salzgehaltes füttere ich es nicht öfter als zwei mal pro Woche und wässere es vorher kurz. Die Fische lieben es sehr. Ich füttere es aus der Hand und jeder versucht den anderen wegzuschieben, um das meiste zu bekommen. Macht wirklich Spaß !

Grüße

wolfand

Anhänge

• P1060564_Bildgröße ändern.JPG
    P1060564_Bildgröße ändern.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 120
@ Jfb da gebe ich dir total recht so ist es bei meinen auch!!! die verziehen sich und man meint sie hätten genug aber wenn man mal sie beobachtet sieht man das sie quasi kauen. Ich muss auch unbedingt mal ausprobieren ob meine das lieber mögen wenn sie weich sind !!! sie spielen damit ausspucken einsaugen ausspucken einsaugen dass so 3-4 mal schon lustig aber i-wann sind sie doch weg =)

lg

@ Jfb hab nen gin matsuba gefunden 45 cm =) ende diesen monat kommt er mit allerhöchster eisenbahn zu mir =) bin total aufgeregt

Ich habe gerade mal einen Test mit einer Orangenscheibe gemacht. Soll ja bekanntlich sehr lecker für Kois sein. Nach anfänglicher Skepsis sind die Kois dann doch mal dran gegangen und sind total dem Fressrausch verfallen. Mein kleiner Butterfly (der sonst eher scheu ist) hat sich sogar AUF die Orangenscheibe gelegt und daran gesaugt! :D

Eine super Beschäftigung für die Fische in der sonst eher tristen Innenhälterung.

Nur, wie oft darf man Orangen geben?

Beste Grüße

Markus

hallo markus,

orangen sollten leckerlies bleiben, deswegen nicht öfter als ein bis zwei mal pro woche verfüttern. auch können sie für ein paar tage das wasser eintrüben. allerdings sind sie eine sehr gute vitaminquelle und unterstützen das immunsystem und verringern den stress.

gegen langweile deiner koi hilft auch der koifutterball. :wink: im teich würde ich davon aber jetzt abraten.

mfg andi

Oben