Auf was für Leckerlis stehen eure Kois?

Auf Seidenraupen haben meine komischweise absolut keine Lust. Spucken die wieder aus. Weiss auch nicht woran das liegt.

Die Koi Kukkis lieben sie aber. :?

pischi schrieb:
@cartman

weichst du die vorher in wasser ein? wenn nicht, versuchs mal. vielleicht sind die ihnen zu hart

genau, normalerweise sollten man die seidenraupenpuppen eine halbe Stunde vorher einweichen, dann fressen sie es viel lieber.

Ich sehs bei meinen, solange sie noch hart sind nehmen sie es nicht gut an.

Ah! Vielen Dank für den Tip! Kann sehr gut möglich sein, denn wenn ich die nicht gefressenen Raupen nicht abkeschere, sind sie trotzdem nach ner Stunde verschwunden... :fisch:

Das werde ich direkt morgen mal ausprobieren!

gekochte enteneier... hat jemand damit erfahrung???

also ich habe noch nicht so viel ausprobiert.... aber ich dachte ich versuche es mal mit gekochten enteneiern.... hat sowas schonmal jemand versucht?
auch mais werde ich mal testen und das mit dem kopfsalat will ich auch mal testen

gruss jens

hey,

mais würde ich nicht verfüttern. da sich mais für die koi schlecht verdauen lässt. salat ist natürlich ok.

gekochte eier würde ich persönlich auch nicht verfüttern.

mfg andi

Hi, meine lieben Mehlwürmer, Dosenmais und Gamarus.

Nie rohen oder steinharten Futtermais geben.

Wenn Futtermais, dann 10 Minuten kochen und ca. 3 Tage mit Deckel auf Behälter im Kochwasser gären lassen.

Stinkt übel, aber Kois mögen den fermentierten Mais.

LG,

Koischnute

Hundefutter :D lieben sie über alles, aber aufpassen! entweder leistungssttarker Filter oder Muscheln in den Teich, da ziemliche schlieren entstehen.

Ganz selten ein stück toast.

Wilfried schrieb:
Hallo zusammen.
Meine fressen gerne Seidenraupen da geht dann richtig die Post ab.
Gruß Wilfried. :D

Hi Wilfried,

meine auch und außerdem wachsen sie prächtig.

Ich würde halt soviel geben bis sie kein Bock mehr haben. Das Problem ist, wenn man sie vorher nicht einweicht ziehen sie sich immer zurück und brauchen ein wenig bis sie die Raupen verdaut bzw. verschlingt haben.
Man denkt dann sie hätten schon genug.

Oben