Hallo Daniel,
danke für Deine Antwort.
Allerdings hast Du mir nicht geschrieben, od Du da schon mal warst.
Ich finde es unfair über etwas öffentlich zu urteilen was man selber nicht gesehen hat.
Es mag ja sein, dass die eigene Meinung so ist, aber das muss nicht für alle so gelten.
Ich finde hier ist man im allgemeinen sehr schnell mit irgendwelchen Äußerungen in welche Richtung auch immer.
Zu diesem Unternehmen kann ich nur sagen, es ist ein junges Unternehmen ( jeder fängt mal an), deswegen kann man zu den 10 Jahren nichts sagen.
Die Züchter aus Japan kann man natürlich erfahren, die stehen sogar daran.
Die Fische befinden sich natürlich in der IH .
Die Themperatur weiss ich leider nicht.
Als verantwortlicher Koihalter tatscht man ja nicht in die Becken, aber es war so warm, dass die Scheiben beschlagen waren.
Die Leute sind so verantwortungsvoll, dass sie wenn es draußen zu kalt ist auch keine Fische für das Aquarium verkaufen.
Das hat mich schon beeindruckt.
Auch das besagte tierärzliche Gutachten hab ich gesehen.
Man kann nicht verlangen, dass der Händler es jedem auf die Nase bindet.
Zu der Selektion in Japan,
es wurde mir erzählt, dass sogar Stammkunden mitfahren um ihre Koi dort auszusuchen.
Das nicht alle Koi mit der Hand ausgesucht sind, ist aber auch klar, ich glaube das macht keiner, oder?
Ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht 100 % sagen, aber ich habe schon "richtige" Schuppen gesehen in denen Koi verkauft wurden.
Ich will damit nur sagen, man kann immer mal Pech haben, egal wie genau man die Quarantaine einhält.
Mir ist es auch mal so gegangen.
Nach 4 Wochen Quarantaine ist mein Altbestand dann doch krank geworden
:roll: :roll:
VG Claudia
danke für Deine Antwort.
Allerdings hast Du mir nicht geschrieben, od Du da schon mal warst.
Ich finde es unfair über etwas öffentlich zu urteilen was man selber nicht gesehen hat.
Es mag ja sein, dass die eigene Meinung so ist, aber das muss nicht für alle so gelten.
Ich finde hier ist man im allgemeinen sehr schnell mit irgendwelchen Äußerungen in welche Richtung auch immer.
Zu diesem Unternehmen kann ich nur sagen, es ist ein junges Unternehmen ( jeder fängt mal an), deswegen kann man zu den 10 Jahren nichts sagen.
Die Züchter aus Japan kann man natürlich erfahren, die stehen sogar daran.
Die Fische befinden sich natürlich in der IH .
Die Themperatur weiss ich leider nicht.
Als verantwortlicher Koihalter tatscht man ja nicht in die Becken, aber es war so warm, dass die Scheiben beschlagen waren.
Die Leute sind so verantwortungsvoll, dass sie wenn es draußen zu kalt ist auch keine Fische für das Aquarium verkaufen.
Das hat mich schon beeindruckt.
Auch das besagte tierärzliche Gutachten hab ich gesehen.
Man kann nicht verlangen, dass der Händler es jedem auf die Nase bindet.
Zu der Selektion in Japan,
es wurde mir erzählt, dass sogar Stammkunden mitfahren um ihre Koi dort auszusuchen.
Das nicht alle Koi mit der Hand ausgesucht sind, ist aber auch klar, ich glaube das macht keiner, oder?
Ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht 100 % sagen, aber ich habe schon "richtige" Schuppen gesehen in denen Koi verkauft wurden.
Ich will damit nur sagen, man kann immer mal Pech haben, egal wie genau man die Quarantaine einhält.
Mir ist es auch mal so gegangen.
Nach 4 Wochen Quarantaine ist mein Altbestand dann doch krank geworden
:roll: :roll:
VG Claudia