Ausergewöhliche Blogs die man vielleicht gesehen haben sollte

Martin69

Plus Mitglied
Jetzt wird es wieder schwierig ;)
Wenn ich 99 % allen Schmutzes durch die Vorfilterung raushole und ja dann 1 % noch an Nahrung für eine Bio habe entwickelt sich Diese dann ?
Oder sollt ich lieber etwas mehr " Futter für die Bio " vorhalten um dann in den Genuss ihrer Arbeit zu kommen ? Stabiles Biosystem wäre ja dann auch mit " geringer " Vorfilterung und Bio im Teich zu gewährleisten , oder ?? Klingt auch schwierig , weiss :rolleyes:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Martin, das ist ganz simpel. Die Verabschiedung soll möglichst viel Schmutz entfernen. Sie nimmt keine Rücksicht auf die Biologie. Sondern genau anders rum, die Biologie baut ab, was übrig bleibt.

Grüße,
Frank
 

Fred S

Plus Mitglied
99% Schmutz durch Vorfilterung oder was auch immer rausholen halte ich für nicht möglich obwohl ein Papierfilter da sicher das Optimum darstellt :rolleyes::rolleyes:;)
Da denke ich nur ans Staubwischen was eine endlose Beschäftigung darstellt wer s machen muss oder will :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Martin, das ist ganz simpel. Die Verabschiedung soll möglichst viel Schmutz entfernen. Sie nimmt keine Rücksicht auf die Biologie. Sondern genau anders rum, die Biologie baut ab, was übrig bleibt.

Grüße,
Frank
OK , verstehe das ;) aber hab auch irgendwann mal " verstanden " das eben diese Bio gewisse Nahrung braucht um zu existieren und zu funktionieren , nehm ich ihr jetzt Nahrung , schade ich doch wieder , oder ?? Schreibe jetzt hier nicht von Kotwürsten der Koi :p
Wäre mal interessant ne 1 qm Bio mit " unbelastetem " Leitungswasser zu speisen ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich glaube man muss oder kann die Nahrung der Bakis in Feststoffe also feine Partikel aufteilen und in tja wie soll ich s nennen flüssiger Form Urin etc.
Also Narung sollte immer da sein.
 

JeMe

Mitglied
....dein Vorfilter ist eine Feststoffabscheidung. Die kannst du theoretisch zu 100 % vorabscheiden und deine Bio hätte immer noch genug Arbeit mit dem Rest. ;)
Ob das jetzt gut oder schlechter ist........darüber kann man endlos diskutieren und da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Mit der heutigen zur Verfügung stehenden Technik darf man sicher hinterfragen, ob das Sammeln von der ganzen Kacke in einem Vorfilter soviele Vorteile bringt, dass man sich für oldschool entscheidet.
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo,
Mal ganz OT: Kann man denn solche Ausdrücke wie „Kacke“ und alles, was noch dazu kommt, nicht mal vermeiden und sich vernünftig ausdrücken?
Nichts für ungut, aber diese Fäkalsprache nervt.
Häh :oops: ??? Jeder hier und auch sonst jeder Tierbesitzer , oder Vater und Mutter sollten wissen und auch deklarieren können womit man sich als Endprojekt unserer Hobbys oder Nachfahren rumschlagen muss Aber egal , wir können es auch Pupu nennen , wenn du magst , es wird aber Scheisse sein und bleiben..
 
Oben