G
Gelöschtes Mitglied 14609
Guest
Ja wenn der Fisch tot ist .ebenfalls von null Abatmung und null Stoffwechsel . Ist das denn so in einer Winterruhe ??
Ja wenn der Fisch tot ist .ebenfalls von null Abatmung und null Stoffwechsel . Ist das denn so in einer Winterruhe ??
Wenn ich den Filter 100 % weiterlaufen lasse und dessen Funktionalität temperaturmässig 30 % hat ist es doch besser als den auf 50 % zu reduzieren um dann noch rechnerisch 15 % Leistung zu haben . Meine Rechnung![]()
Klar kostet , aber das nu mal so![]()
Klingt aber für mich immer so als hätten alle die Teiche welche bei Volllast Strömungsoptimiert laufen . Relativ naturnahe Teiche bieten m.E. genug Ruhezohnen unter Volllast also warum im Winter irgendwas am Filter minimieren ?? Selbst wenn ich nicht futtern tue und mein Filter bei 100 % Laufleistung ne Effektivität von 10 % hat halt ich das für besser als Abschalten .
Die Fragestellung ist völlig falsch gestellt, anders rum ist logisch, warum den Filter/Pumpe "sinnloser" weise mehr laufen lassen als nötig.warum im Winter irgendwas am Filter minimieren ?? Selbst wenn ich nicht futtern tue und mein Filter bei 100 % Laufleistung ne Effektivität von 10 % hat halt ich das für besser als Abschalten .
Dachte Martin ist lernfähig...Aber ich geb s auf ..........es ist eben schwer Leute zu überzeugen wenn sie nicht wollen, das kennen wir doch
![]()
Dachte Martin ist lernfähig...Gib nicht auf, auch wenn es manchmal schwer mit ihm ist.
![]()
Martin denkt ab und zu mal quer.![]()