austriacarp
Mitglied
Alles Panik macherei was ich geschrieben habe
Wahrscheinlich hast falsch gemessen:
:,-)

Dieser Effekt ist normal. Neulich wurde ein Vergleich gezeigt bezüglich Schwermetalle bei einer neuen Armatur. Der Unterschied zwischen stehendem Wasser und laufendem Wasser war schon beeindruckend. Seither lasse ich für Wasser zu Trink- bzw Kochzwecken erst mal etwas Wasser laufen.Ihr habt mich jetzt mit dem Kupfer ganz verrückt gemacht so das ivh grad mal gemessen habe. Hab mich ganzschön erschrocken. Rechtes Reagenz aus stehendem Leitungswasser linkes nach 30 Sek. ablaufen lassen. Schon ein krasser Unterschied.
Findest du den Wert für meine Familie bedenklich? Evtl helfen ja die Wasserfilter von Br....Dieser Effekt ist normal. Neulich wurde ein Vergleich gezeigt bezüglich Schwermetalle bei einer neuen Armatur. Der Unterschied zwischen stehendem Wasser und laufendem Wasser war schon beeindruckend. Seither lasse ich für Wasser zu Trink- bzw Kochzwecken erst mal etwas Wasser laufen.![]()
Genau so einfach und fertig.Jetzt mach dich doch mal nicht kirre , hast doch vor deiner Messung auch nix Negatives empfunden , oder ???
Lass einfach die Messung weg ..
Hallo,Genau so einfach und fertig.
Mal im Ernst. Kupfer ist ja auch Spurenelement und der Mensch benötigt es auch. Die Dosis macht das Gift. Und wenn ich das Zeichen oben auf der Skalarichtig deute ist der Wert 0,3 für Trinkwasser die Grenze? Dachte es sei der Maximalwert 2,0 als Obergrenze gesetzt und davon ist 0,3 ja weit entfernt.
Der Grenzwert für Trinkwasser liegt bei 2 mg/l. Davon bist Du weit weg. Will man es positiv sehen brauchst Du keine Kupferergänzungspräparate zu kaufen.Findest du den Wert für meine Familie bedenklich?
Von denen halte ich nicht sehr viel.Evtl helfen ja die Wasserfilter von Br....
Der Grenzwert für Trinkwasser liegt bei 2 mg/l. Davon bist Du weit weg. Will man es positiv sehen brauchst Du keine Kupferergänzungspräparate zu kaufen.
Wo liegt denn der pH des Trinkwassers?
Etwas Vorsicht ist bei Kleinkindern geboten. Aber durch einen Vorlauf ist auch da die "Gefahr" einfach zu mindern.
Von denen halte ich nicht sehr viel.