Bürstenfilter am Schmodderteich

Naja war geschätzt die 1,5 eher kleiner kommt schon hin deine Angabe. Ich entferne diese ja zwangsläufig "regelmäßig"
zu hunderten mit den Fadenalgen aus dem Bachlauf, kanns nur probieren.
Ich kann ja morgen mal ein Foto reinstellen von den Schnecken:);)vielleicht wirds ein Verkaufsschlager:p:p:p

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr interessant. Wie viele Module hast Du mit Bürsten gefüllt, Fredl?
Hast Du noch mehr eingebaut zur Leitung der Strömung, Prallplatten o.ä.?

Du kannst Dein Futter schon nennen, musst Dich ja nicht auf die Diskussion einlassen. Wie viel fütterst Du?
Mach doch mal Fotos vom Aufbau oder gibt es die irgendwo?

Jetzt erstmal die "Superschnecken"
QUOTE="austriacarp, post: 604508, member: 10892"]
Hofenlich schätzt du die Größe bei den Koi nicht auch so genau wie bei den Schnecken sonst hast du lauter Jumbo im Teich.
[/QUOTE]
Ja hab ich, könnte auch an der Brille liegen :p:p Fredl, Fredl :rolleyes:;)
Friedensangebot, einigen wir uns auf die Mitteo_O:p(oder mein Futter ist besser)

Anhänge

• Kaltw. Schnecken 001.JPG
    Kaltw. Schnecken 001.JPG
    4 MB · Aufrufe: 106
  • Kaltw. Schnecken 003.JPG
    Kaltw. Schnecken 003.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 105
  • Kaltw. Schnecken 002.jpg
    Kaltw. Schnecken 002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
Die hab ich auch zu Hauf im Pflanzenteich...nur dort, weswegen ich davon ausgehe, dass die Koi oder der Stör die fressen. Ich sammle die ab und schmeiß sie zu den Fischen...ich glaube, die freuen sich drüber

Das finde ich sehr interessant. Wie viele Module hast Du mit Bürsten gefüllt, Fredl?
Hast Du noch mehr eingebaut zur Leitung der Strömung, Prallplatten o.ä.?

Du kannst Dein Futter schon nennen, musst Dich ja nicht auf die Diskussion einlassen. Wie viel fütterst Du?
Mach doch mal Fotos vom Aufbau oder gibt es die irgendwo?
Würde mich über ergänzende Infos echt freuen.

Habe 3 Module der länge nach (wegen Platzmangel) verbunden mit einen 100 KG Rohr aktuell 36 Bürsten Pro Kammer, eine 36 er Oase UVC, Rücklauf 100mm reduziert auf 75mm und belüftet mit einer 30er Aqua Forte.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    313,6 KB · Aufrufe: 68
Einerseits scheinst Du ein Bedürfnis zu haben, Deine Bürstenfilter-Erfahrungen zu teilen (weshalb hättest Du sonst den Thread eröffnet), andererseits muss man Dir Details aus der Nase ziehen ... ;)

Ist vor dem ersten Modul noch was oder geht es direkt aus dem Teich in die Bürsten?
Die 100er Verbindungsrohre sind vertikal/horizontal mittig zwischen den Modulen?
Wie viel Wasser pro Stunde geht da durch?
Bei je einem 100er Rohr können das kaum mehr als 10.000l sein?

Oben