Bürstenfilter am Schmodderteich

Einerseits scheinst Du ein Bedürfnis zu haben, Deine Bürstenfilter-Erfahrungen zu teilen (weshalb hättest Du sonst den Thread eröffnet), andererseits muss man Dir Details aus der Nase ziehen ... ;)

Ist vor dem ersten Modul noch was oder geht es direkt aus dem Teich in die Bürsten?
Die 100er Verbindungsrohre sind vertikal/horizontal mittig zwischen den Modulen?
Wie viel Wasser pro Stunde geht da durch?
Bei je einem 100er Rohr können das kaum mehr als 10.000l sein?
Aus der Nase ziehen musst du mir gar nichts. Eigentlich reichen die Informationen auch wenn man Grundkenntnisse hat. Aber vor der ersten Kammer ist die UVC und betrieben wird der Filter mit einer DM Vario 20.000 bei ca halber Leistung. Durchfluss ist aber bei dieser Teichgröße nebensächlich und hat mit den Reinigungsintervall als auch mit der Wasserqualität nichts zu tun und wird nach den Nitrit Werten geregelt.

Tut mir leid, wenn meine Grundkenntnisse die Eingangsvoraussetzungen zur Interpretation der spärlichen preisgegebenen Daten nicht ausreichen. Weshalb Du den Thread überhaupt eröffnet hast, muss ich nicht verstehen. Ich habe nichts kritisiert, nur Verständnisfragen gestellt. Ich werde nicht weiter nerven und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Oben