Martin69
Plus Mitglied 
Weiß nicht was ihr immer mit mir habt, is mir schon paarmal aufgefallen![]()
Das liest man doch so oft hier ...
Zitat " man wird nicht jünger " , in meinem Alter " .... veesteckte Botschaften die du selber sendest .

Weiß nicht was ihr immer mit mir habt, is mir schon paarmal aufgefallen![]()
Mensch Martin das meine ich doch nichtDas liest man doch so oft hier ...
Zitat " man wird nicht jünger " , in meinem Alter " .... veesteckte Botschaften die du selber sendest .Was sollen denn die User denken die dich nicht persönlich kennen
![]()
Das heißt „Thread“Mensch Martin das meine ich doch nicht
die schreiben immer Fred und meinen doch "Tred"![]()
Bist Du Dir da sicherIch sende keine Botschaft![]()
Wie sind denn eure Aufbauten vom BF?
Ich habe die vordere Bürstenreihe weg gelassen und jeweils 2 x 45 Grad KG-Bögen nach oben zeigend gesetzt. So pilzt das Wasser schön nach oben auf.
Hallo der_odoHabe dann abewchselnd Bürstenreihen und Schotts am Boden oder an der Oberfläche, damit soll das Wasser besser umgelenkt werden. Die Bürstenreihen haben 2 unterschiedliche Höhen...
Funktoiniert in der Theorie, in der Praxis sieht man nur bei den Oberflächen- Schotts eine Verbesserung...
So ist, wenn keine Pumpe mehr pumpt (ob Wasser oder Luft), ist auch das zuverlässigste System am Ende.aber für mich sind die Pumpen das Kriterium in Sachen Zuverlässigkeit.
Ich denke bei den meisten wird es einfacher sein zwei Pumpen laufen zu lassen, als zwei Filter. Die werden dann wohl mehr Wert auf die Zuverlässigkeit des Filters legen und da ist der Bürstenfilter ganz weit vorne.
Wenn die Filterbürsten über das Wasserniveau hinausragen und formschlüssig im Behälter eingebaut sind,
wird bis auf des erste Schwallschutzschott oben nach dem Einlauf, kein weiteres Schott benötigt.
Meine Schotts sind nur gesteckt und lassen sich entfernen. Die beiden Bodenschotts ziehe ich, bevor ich das Wasser ablasse.Hallo der_odo
Schotts am Boden sind für die Reinigung absolut kontraproduktiv, da die Dreckbrühe dazwischen stehen bleibt.
(es sei denn hinter jedem Bodenschott ist ein Abwasseranschluss).
Wenn die Filterbürsten über das Wasserniveau hinausragen und formschlüssig im Behälter eingebaut sind,
wird bis auf des erste Schwallschutzschott oben nach dem Einlauf, kein weiteres Schott benötigt.
Es geht ja um die Ausfallwarscheinlichkeit...Keine Frage, der Bürstenfilter spielt da ganz vorne mit, aber ist es nicht so, dass letztendlich die Pumpen entscheidend sind?
Fallen beim BF eine/mehrere aus, ist das Resultat doch nicht besser als bei meinem Vliesfilter, der Filter wird im schlechtesten Fall nicht mehr durchströmt, egal ob gepumpt oder in Schwerkraft.
Wenn am Filter selbst zum Beispiel das Vlies nicht mehr gefördert wird oder gar die Rolle verbraucht ist - kein Problem, das kann eine Woche oder mehr so laufen über Überlauf, ein Teil geht immer noch durch das Vlies, der Rest drüber....