Baggerarbeiten so möglich? Was meint ihr?

Hallo,
das eine schließt das andere doch nicht aus - jedoch sind Pflanzen bzw. Pflanzzonen im Koiteich immer so eine Sache.
In den Pflanzzonen sammelt sich einfach zu viel Dreck weil Du da schlecht Strömung reinbekommst.
Die Sache mit den Pflanzen habe ich auch schon lange aufgegeben, nicht nur wegen dem Dreck sondern auch weil meine keine Pflanze heile lassen, aber das ist halt auch Geschmackssache.
Gruß Dirk

Ganz einfache sache für einen profi baggerfahrer .
Zaum weg hecke weg bagger rein und es muss trocken sein sonst fährt da kein lkw auf die wiese

danke.heimz.ich denke.deiner aussage zum thema baggern gibt es nichts hinzuzufügen. gehts nur noch um den hoffentlich guten preis.

koi und teich. zu einer natürlichen ansicht eines teiches gehört für mich das er auf dem biden ist und nicht durch eine mauer erhöht,das meinte ich damit auch neben pflanzen. zum thema pflanzen im koiteich: seit 1996 keine probleme,weder mit anknabber oder auch gammelecken. ich habe im alten teich alles voll mit pflanzen von seerosen bis ca. 300 schwertlilien und vieles mehr. allerdings verwende ich keine erde oder ähnliches. es bildet sich mit den jahren ein "wurzelplateau" auf der teichfolie. pflanzen wachsen hervorragend und dreck staut sich dort nie. beim wasserwechsel spül ich dort einfach bissel durch. die kois lieben es in diesen flachen zonen faul rumzuliegen zwischen.den pflanzen.
lg,
michael

Hallo Michael,
es war nur ein Vorschlag.

Es melden sich bestimmt noch einige bezüglich
.... Bakterien in Gammelecken - die auch entstehen wenn man keine Erde benutzt, wo ich sowieso von ausgegangen bin.
.... Sonnenbrand bei Koi
.... Reiherverletzungen und verschwundene Koi

Gruß Dirk

Hallo,

ohne Rampe kommt da kein Bagger rein, jedenfalls kein Mobilbagger...(1,80Höhenunterschied)

Und was bringts wenn der Bagger drin steht, da wo er baggern soll?

Das Loch hebt er ja vor sich aus... Also Aufstandsfläche für den Bagger wär da wo der Zaun steht. +-2m Vor und zurück...

Und 12,5 to sollte das Baggerchen schon haben...
Also vielleicht Vlies auslegen, Rampe Bauen...

VG Cris

Hallo Dirk,

Hallo Michael,
es war nur ein Vorschlag.

weiß ich , null problemo, auch der anderen Dinge bin ich mir bewusst.

Hallo Chris,
der Bagger soll auch nicht da rein sondern der große Bagger solls von außerhalb ausheben. Laut Nachfrage beim Baggerbodo kein Problem.

Nun könnts schon langsam mal März werden^^

lg

Hallo,

mit was für nem Mobilbagger willst Du das denn von aussen machen??? ca.6m Auslage und dann noch 2,20 tief?

Da bin ich mal gespannt...

Um das von aussen bewerkstelligen zu können, kannst mal mit nem 22 to. Bagger kalkulieren...

VG Cris

Hallo,

hat der Bodo sich das mal angeschaut?!?

Bagger aufm LKW?!? Also 7,5 to auf Gummikette oder was?!? Damit schaffst das nicht von aussen!!!

...und der Bodo baggert noch. :D

VG Cris

Oben