Baggerarbeiten so möglich? Was meint ihr?

Hallo,

alles klar. Die Grösse passt.

Nur der kommt nicht aufn LKW, der kommt aufn Tieflader... :lol:

VG Cris

Hut ab, einen CAT 325 für einen 35.000 Liter Teich?

Also ich fahre seit Jahren nebenberuflich einen CAT 320 und allein der Tiefladertransport zum Versetzen des Baggers ist extrem aufwendig! Der 325 wiegt mal schlappe 30 Tonnen!

Mach mal Bilder von der Aktion! Bei einem Schaufelvolumen von 1,5m³ ist der nach 30 Minuten fertig! Mit Kaffeepause!

Zu Deinen Fragen nach Entsorgungskosten: Wir nehmen 22,- Euro/m³ inkl. Laden , Transport und Entsorgung! Bei 35m³ + 30% Lockerungsfaktor macht das ca. 45m³ also 990,- Euro + Mwst! (Transport mittels 32to. Vierachser ca 20km eine Strecke!)
Für das bißchen Geld wird wohl kaum jemand einen 30to. Bagger umsetzen!!!!

Ich bin echt mal auf Bilder gespannt!

Viel Erfolg beim Bau!

Gruß, Felix

Hallo Felix,

ib es genau dieser Cat ist weiß ich nimmer genau, hab das Ding zwar schon mal gesehen aber is paar Tage her. Das beispielbild war von Google um einfach mal ungefähr die Dimension zu zeigen.

Mit den Abfuhrkosten da bin ich noch am überlegen wie ich das geschickt vermindere/umgehe^^

Ich werde im April berichten.

Hallo,

genau deswegen hab ich so dumm gefragt... :lol:

Kannst für den CAT mal gediegene 150€/h ohne Bedienung rechnen...

Bin auch gespannt auf die Bilder...

VG Cris

Hallo,

wie soll ich sagen, der Baggerfahrer hat sich selbststnändig gemacht, besitzt den großen Bagger und auch den dazugehörigen Teiflade und Lkw für abtransport. Er hat meinem Nachbar schon den Aushub fürn Hausbau gemacht und preislich ist da sicherlich einiges drin im Gegensatz zu einem Unternehmen. Warten wir mal ab bis es soweit ist.

Wenns zu teuer wird muss doch wieder per Hand geschaufelt werden wir kennen das ja schon...

Hallo zusammen, hast du schon mal über sowas nachgedacht der Garten scheint ja groß genug zusein und spart kosten (Aushub großer Bagger usw.). Das ist nur ein Beispiel was man mit den Aushub machen könnte.
MFG Stephan

Anhänge

• japangarten-wasserfall-brh-6069.jpg
    japangarten-wasserfall-brh-6069.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 233
Moin michael
Wenn ich das richtig versteh,sollst du den Aushub auf dem Grundstück als Berg aufschütten und dort so gestalten wie auf dem Bild zu sehen.
Dann ist der Abtransport vom Aushub vom Tisch :wink:

ahso.ich war mit dem handy on und hab dein bild nicht gesehen. das erklaert natuerlich alles. witr eollten aber zu viel platz wie moeglich fuer den kleinen behalten zun spieken etc.rasenflaeche halt

so meinte ich das Felix man hat mehre möglichkeiten den Aushub im Garten zuverteillen wenn es der platz zuläst.Muss ja nicht so wie auf den Bild gestaltet werden war ja nur ein beispiel.Wenn so was nicht umgesetzt werden kann bei meinen Eltern haben wir einen Bauer gefragt der hat uns den Hänger hingestelt und dan den Aushub aufs Feld verteilt.Kommt aber auf den Boden drauf an einfach mal nachfragen.

Stephan

Stephan_1984 schrieb:
Hallo zusammen, hast du schon mal über sowas nachgedacht der Garten scheint ja groß genug zusein und spart kosten (Aushub großer Bagger usw.). Das ist nur ein Beispiel was man mit den Aushub machen könnte.
MFG Stephan

Hey Stephan,
dieses Bild macht Lust auf mehr, mehr, mehr :lol:
Ist das Deine Anlage ??

wäre schon aber ist nicht meine anlage habs bei google gefunden,wenn ich meinen neubau fertig habe gibs eine Doku.Das Bild war ja als Idee gemeint was alles möglich ist kommt auch auf die kosten drauf an.

Stephan

Hallo,
ja optisch macht die Anlage schon nach Fertigstellung etwas her - wobei man beim Bau auf den Foto`s einige gravierende Fehlen sieht.
Ich würde niemand empfehlen die Anlage so nachzubauen.
Ob die auf Jahre bestand hat, glaube ich nicht und anhand des Wassers sieht man auch die Qualität der Filteranlage.
Gruß Dirk

Oben