Bakterielle Infektion nach Zugabe EMA und EMB

Ob ich es gut finde, wenn wiederholt partiell vorhandene besonders gut ausgeprägte Erfahrungen/Kenntnissen/Verbindungen betont werden, ich weiß es noch nicht...;)
Muss leider manchmal sein betrachtet man Postings von Dir und noch einigen Kandidaten. Nicht wegen Dir, aber für gelegentliche Leser im Forum, damit diese eine Einordung einiger Aussagen treffen können. :cool:

Nur schade das die Leute hier, trotz ihrem fundierten theoretischen Wissen und der weitreichenden Praxiserfahrung,
dem Mr.Watercraft scheinbar nicht weiterhelfen konnten.
Wem hilft eine Aufzählung was alles im Zusammenhang von CEV und bakteriellen Infektionen stehen könnte oder passieren kann.
Wie diese Krankheiten zu behandeln gehen, ist aber nicht zu entnehmen.
Warum schreibst du in diesem Forum, dass du zu diesen Krankheiten Praxiserfahrung hast und
die entsprechenden Behandlungsmaßnahmen kennst, die du hier aber nicht weitergibst?
ich denken auch hier sind deine Worte nicht so ganz korrekt. Mit etwas Überlegung könntest du sicherlich selber darauf
stoßen.
Eine Ferndiagnose und Behandlungstipps aus der Ferne können wie konny dir sehr gut erklärt hat ganz schön nach hinten los
gehen zumal Teich, Fische und Bedingungen nicht bekannt sind.
Ich kann mir aber auch vorstellen, wie du mit Freuden Glaskugeltipps aus der Ferne zerpflückt hättest ;)

Muss leider manchmal sein betrachtet man Postings von Dir und noch einigen Kandidaten. Nicht wegen Dir, aber für gelegentliche Leser im Forum, damit diese eine Einordung einiger Aussagen treffen können. :cool:

Ich finde auch hier denkst Du, sagen wir einfach zu wissenschaftlich. :cool:

Wirklich helfen würde doch vielmehr - Du beziehst Deine Erfahrungen bei Deinen Behandlungen Deiner eigenen Koi mit ein und hilfst dabei weniger Erfahrene vor vermeidbaren Fehlern zu schützen.

Wirklich helfen würde doch vielmehr - Du beziehst Deine Erfahrungen bei Deinen Behandlungen Deiner eigenen Koi mit ein und hilfst dabei weniger Erfahrene vor vermeidbaren Fehlern zu schützen.
Da hätte ich ein Problem damit. Meinen Koi geht es - zumindest bisher - recht gut. Sind aber noch nicht so richtig aktiv.

Ich denke aber, meine Erfahrungen mit den Problemen von Koihaltern die mich 2021 kontaktierten sollten ausreichen.
Wenn ich so überschlage, 8-10 KHV/CEV, ca. 20 Nitrifikation, ca. 30 Wasserqualität, 12-15 Parasiten, ca. 10 bakterielle Probleme, ca. 20 Fütterung und besonders übel 3 Cyanobakterien. Wenn ich jetzt noch die 6 Koihändler und Koidoc dazurechne kommt ganz schön was zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich ein Problem damit. Meinen Koi geht es - zumindest bisher - recht gut. Sind aber noch nicht so richtig aktiv.

Ich denke aber, meine Erfahrungen mit den Problemen von Koihaltern die mich 2021 kontaktierten sollten ausreichen.
Wenn ich so überschlage, 8-10 KHV/CEV, ca. 20 Nitrifikation, ca. 30 Wasserqualität, 12-15 Parasiten, ca. 10 bakterielle Probleme, ca. 20 Fütterung und besonders übel 3 Cyanobakterien. Wenn ich jetzt noch die 6 Koihändler und Koidoc dazurechne kommt ganz schön was zusammen.

Wow, wirklich unschlagbar. :cool:

Oben