Bananenstaude

Hi Micha würde ich ja machen aber leider bilden Enseten keine Ableger
bei der Roten handelt es sich um Ensete maurelii.
gruß Stefan

Hi Stefan

nicht so ganz richtig, die Ensete Ventricosum Maurellii bildet dann Kindel wenn Sie selber abstirbt , ich habe derzeit über 50 Stück hier stehen weil eine 4m Pflanze eingegangen ist.
Das ist aber auch die einzigste Ensete die es macht, da die ein reines Laborprodukt ist und nicht in freier Wildbahn vorkommt.

euroyamabuki schrieb:
Hi Stefan

nicht so ganz richtig, die Ensete Ventricosum Maurellii bildet dann Kindel wenn Sie selber abstirbt , ich habe derzeit über 50 Stück hier stehen weil eine 4m Pflanze eingegangen ist.
Das ist aber auch die einzigste Ensete die es macht, da die ein reines Laborprodukt ist und nicht in freier Wildbahn vorkommt.
Hi das sie bei der Stammkürzung bzw beim eventuellen Absterben Kindel bilden kann ist klar im normalen Wachstum macht sie es halt nicht leider ich hoffe ja das meine nächstes Jahr auch die 4 meter schieben
@armino Musarella ist nartürlich auch vorhanden

CIMG3305 von bulldog64 - Album.de
:D

euroyamabuki schrieb:
Hi Armin,

sag mal was hast du getan um die zum blühen zu bringen ? meine weigert sich seit 2 Jahren

Hi,

die brauchen ein gewisses Alter bis sie blühen, meist so ab dem 4ten oder 5ten Jahr, aber dann dauernd.

Habe noch eine kleinere, die auch Blüht.

Gruß Armin

Armin meine ist ca 6 Jahre alt und will einfach nicht, hatte die sonst ja auch aus gepflanzt aber jetzt nur im Kübel auch nichts , geb die Hoffnung aber noch nicht auf.

Dieses Jahr wollten die eh alle nicht so recht wachsen

Jo werd ich versuchen ist nur nicht einfach auch meine Keller bekomm ich kaum auf unter 12 , werd mal ein Keller durch weg Fenster auf lassen und schauen ..... denn blühen müsste die ja allemal da alt genug und ausgewachsen ist die auch

Hi Klaus,

hab ich die letzten Jahre, genauso gemacht.
Leider, hat der letzte Winter, nicht so mitgespielt :twisted: :twisted:
Zum Glück, hat ich einen Ableger, im Haus überwintert.
Das ist bisher, draus geworden.

Gruß Micha

Anhänge

• Banane 2011.jpg
    Banane 2011.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 43
Oben