Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mitte Mai vorher geht auch ja nach Wohnort so ende April lege dir dann ein Bigback oder was anderes zurecht das du wenn es nachts kühl wird(unter 5 Grad) abdecken kannst, warmer voll sonniger Standort und erst wenn auch nachts warm ist (über 10 Grad) viiiiiel Wasser geben
richtig aber dann sind die Blätter hin und sie brauch eine Weile um sich zu erholen, und bei Pflanzen unter 1m würde ich den auch nicht solche Temp aussetzen
Ich hatte meine Banane in der waschküsche überwintert,jetzt fängt sie langsam an ein Blatt zuschieben!! Ich hatte sie seit November nicht gegossen,sie ist jetzt also total trocken im Topf!
Ab wann sollte man wieder gießen :?: :roll:
Gruß Randy
Hallo nun hat endlich meine Banane einen 40cm großen Ableger gebildet
Nun meine Frage wann und wie bekomm ich den von der Mutterpflanze abgetrennt :roll:
Gruß Randy
Hey weiß hier niemand bescheid,wann und wie ich die kleine Banane umtopfen oder eher von der alten trennen kann!!
Sie befindet sich sehr nahe am Stamm!!
Gruß Randy
die solltest du dann trennen(warum überhaupt ?) wenn die so 5 Blätter hat und wichtig eigene Wurzel.
Du musst ganz dich am Stamm der Mutter runterschneiden und das Kindel hinterher halbschattig stellen am besten in einem GWH und nur gaaaaanz wenig Wasser, die Menge erst erhöhen wenn Wachstum sichtbar ist
Erstmal Danke ,für die schnelle Antwort!
Trennen will ich sie, weil die Mutterpflanze in einen großen Kübel steht und ich so auch zwei Kübel nächstes Jahr dann habe! :wink:
Gruß Randy
OK dann man ran ,,vorsichtig etwas frei machen und schauen ob Wurzel da sind abschneiden und eintopfen ,die Schnittstelle am besten mit etwas Asche vom Grill oder so bestreuen