Bananenstaude

Hi,

mein Bananenbaum sieht auch nicht wirklich gut aus.
Kandidat für den Kompost, glaub ich mal.

Ist aber auch bibber kalt, wenn ich ne Banane wäre :roll:

Mach mal nen Bild.
Könnt Ihr Euch das Elend selber ansehen.

VG Claudia

Ach Ralf,

wenn nicht Du , wer sonst wüsste schon besser wie ich aussehe 8) 8)
Immerhin klaust Du öfter meine Bilder und stellst sie hier ins Forum.

Aber, wenn ich Deiner Meinung nach elendig und vergammelt aussehe, so wie meine Banane, dann macht mir das auch nichts 8) :wink:

Besonders liebe Grüsse Claudia

Ps : hätte das Bananenbild fast vergessen, hole ich morgen nach.
Und Bananen sind kein Gemüse :frech: :frech:

Ryukin schrieb:
Aber, wenn ich Deiner Meinung nach elendig und vergammelt aussehe, so wie meine Banane, dann macht mir das auch nichts

Das habe ich NIE gesagt :!:

War ja auch nur von Elend die Rede ... :roll:

Leider darf ich ja keine Bilder von Deinen HPs hier einstellen, ( weil Du das ja unter Totesstrafe gestellt hast ),
Nicht mal solche winzigen:
<-klick
( ist ja auch nur ein LINK :roll: )
Sonst koennte ich der Welt zeigen, was fuer eine Huebsche Du bist - elendig huebsch :oops:

8)

Ralf_N schrieb:
Sonst koennte ich der Welt zeigen, was fuer eine Huebsche Du bist - elendig huebsch :oops:

8)

Alter Schleimer :roll: :wink:

Ich geh jetzt ins Bett, brauche meinen Schönheitsschlaf :D 8)

Ich hoffe Du hast Angst vor der Todesstrafe 8)

Na warte, morgen bist Du fällig

:twisted: :twisted:

VG Claudia

:shock: :shock: :shock:

ich glaube die Gemueseplanze kenn ich :roll:

Aber bin ich nicht der linke ? :

Bild023.jpg

:?: :?: :?:

nein...ich denke das hab ich schon richtig gemacht :D :D
So jung und kackig bist Du nicht mehr.
8) 8)
Aber es gibt Leute, die mögen Bananen eh lieber wenn sie schon anfangen braun zu werden. :wink:

Die grünen Bananen schmecken auch meistens nach nichts..

Oh, oh..... das ist aber OT :oops:

VG Claudia

hallo banananfreaks,

habe nun auch 2 solcher bananen bestellt .möchte sie gern in meinen garten pflanzen . was ist zu beachten insbesondere standort ,düngen(wie oft und mit was) giessen, wie schützen im winter ,ab wann kann man wenn überhaupt mit früchten rechnen. viele fragen weiss schon aber bitte nur saubere antworten kein müllgelaber danke gruss marco

Hallo Marco,
um diese Jahreszeit würde ich keine Banane mehr auspflanzen. Damit würde ich bis zum Frühjahr warten, bis es frostfrei ist. Dann kann sich die Banane gut anwurzeln und entwickeln. Der Boden sollte nicht zu Staunässe neigen sondern wasserdurchlässig sein. Habe an dem Standort meiner Bananen den Boden mit Komposterde und Sand vermischt. Wenn die neu ausgepflanzten Bananen die ersten beiden neuen Blätter geschoben haben, habe ich mit düngen angefangen(Blaukorn). Meine große Gruppe kriegt im Sommer pro Woche ca. 300Liter Wasseraus meiner Innenhälterung beim Wasserwechsel und an regenfreien Tagen 20-30 Liter Gießwasser. Im Herbst(Oktober)kommt auf den Wurzelbereich etwa 10-15 cm Häcksel und nach den ersten Nachtfrösten schneide ich alle Blätter ab und die Scheinstämme auf unter 2 Meter zurück. Seit ein paar Jahren umwickele ich das Ganze mit 1-2 Lichterketten(Weinachtsbeleuchtung, 10 Meter lang)als Notheizung. Alles zusammen wird dann mit Stroh umhüllt und mit einem Regenschutz aus Folie abgedeckt. Wünsche Dir viel Erfolg!

Oben