Baudoku Innenhälterung

Warum machst du das nicht mit Holz?

Wenn du das dingen mal abreißen musst oder willst dann haste richtig zu malochen mit dem Beton.

Gruß
Marcel

Auch wenn es jetzt ein wenig forsch

1. Ich möchte das es Vernünftig ist
2. Es soll eine Scheibe verbaut werden
3. Einmal richtig und dann muss man sich auch keine Sorgen/Gedanken machen :)
4. Die Steine sind jetzt da. Ist zwar kein richtiger Grund ist aber so! :D

Und weiter gehts

28mm Douglasien Holz als Boden :)

Fehlt nur noch die Unterkonstruktion und der Beton dann geht es erst richtig los.

Jetzt ist aber erst einmal für 14 Tage Baustopp

Anhänge

• 28mm Holz Douglasien.jpg
    28mm Holz Douglasien.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 356
Wieso das denn nicht man sieht doch auf dem Bild einmal einen Auslauf und einen Einlauf, wo man Schläuche drauf schieben kann also warum sollte das nicht gehen?

Und wo ich das jetzt gerade geschrieben habe fällt mich auch ein das ich sie schon trocken aufgestellt hatte :D

Ich möchte ca. 10cm tiefe Löcher in die Wand bohren um dort dann Baustahl einbringen zu können. Zudem ist in fast jedem Schalstein Baustahl in 5-10cm im Boden verankert :)

Falls jemand einen alternativen Einfall oder Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Warum wird das mit den BA in Innenhälterungen eigendlich immer so kompliziert gelöst?

Nimm einfach 2 110er Rohre und lass 1 cm überm Boden frei.
Hat den Großen Vorteil das du bei vorhandenem Boden nicht Stemmen oder den Boden auf Bauteilhöhe anheben musst.

Falls du nen Foto haben möchtest kein Problem.

Shiqzal schrieb:
Warum wird das mit den BA in Innenhälterungen eigendlich immer so kompliziert gelöst?

Nimm einfach 2 110er Rohre und lass 1 cm überm Boden frei.
Hat den Großen Vorteil das du bei vorhandenem Boden nicht Stemmen oder den Boden auf Bauteilhöhe anheben musst.

Falls du nen Foto haben möchtest kein Problem.

Wie darf ich das jetzt verstehen besser gesagt wie meinst du das?

Schau dir das ambesten auf dem Bild an.

Kann natürlich viel dichter am Boden angebracht werden, nur so habe ich noch einen kleinen Puffer falls die Kiste mal leer läuft.

Gute Umsetzung allerdings Optisch nicht gerade der Hingucker in der Ih und da ich ja eine Scheibe einbauen möchte. Außerdem glaube ich nicht das du das Rohr in der Mitte des Beckens um das beste an Absaugung zu gewährleisten.

Mir fehlt an Material ja auch nur noch die Unterkonstruktion.

Oben