Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei der jetzigen größe finde ich das jetzt noch gar nicht so schlimm (es wurde ja auch erwähnt das vergrößert werden soll nur würde ich das nicht erst machen, wenn sie 50-60 cm groß sind sondern früher). Ich selber halte im Moment auch 2 Koi und ein paar Goldis auf 2000 L. Ja haut mich :lol: . Diese werden aber erst dieses Jahr die 30cm Marke knacken. Im Winter baue ich dann ne IH und im nächsten Jahr wird auch 25m³ umgebaut. Außerdem ist (oder eher gesagt wird :lol: ) mein Filter im Verhältnis zur Teichgröße besser als der manch Anderer (sein) (Selbstbau VF 8) bei der Teichgröße recht günstig ).
Wenn ich das richtig werstanden habe willst du denn Teich mit einem Faltbecken im Keller verbinden oder ? Und wie stellst du dir das mit dem Wasserstand vor? Immerhin ist die Oberkannte des Beckens dann Tiefer als die des Teiches und das Wasser weiß ja nicht , das es in dem einen Behälter nur so hoch und in dem anderen nur so hooch stehen darf :lol: Verstehst duwwas ich meine.
Hallo,
danke für deine Antwort. Inzwischen denke ich ja nur ein Faltbecken aufzustellen mit ca. 400cm druchmesser und 90cm höhe. Meinst du es reicht eine 5000l Pumpe dafür?
MFG