Bekko macht mir sorgen

hey,

ich wollte euch ja noch unsere 2 kleinen goromo's zeigen. wie gesagt, es ist ein ai goromo und ein budo goromo. ausgesucht von meiner besseren hälfte. :D

bessere bilder kann ich leider nicht machen.

Anhänge

• 1 goromo.jpg
    1 goromo.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 199
  • 2 goromo.jpg
    2 goromo.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 199
  • 3 goromo.jpg
    3 goromo.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 199
hey schuengal,

ja das stimmt. :D

so und heute haben sie endlich abgelaicht. wurde ja auch mal zeit. ich dachte schon, das wird garnix mehr dieses jahr. dementsprechend sieht jetzt auch das wasser aus. :D

ich hatte extra noch laichbürsten reingelegt, da ich wenig pflanzen im teich habe, aber die haben sie einfach ignorieert bei ihrem treiben, kann man halt nix machen... :D stattdessen haben sie die ganzen wenigen schilffpflanzen rausgeruppt die ich hatte. außer eine, die ist mit steinen befestigt. :wink:

und nun lass ich mich mal überraschen, wieviel die natur von den eierchen übrig läßt, wenn überhaubt was übrig bleibt...

hier das treibende schilff. :lol:

Anhänge

• nach dem laichen unserer koi 001.jpg
    nach dem laichen unserer koi 001.jpg
    123 KB · Aufrufe: 127
  • nach dem laichen unserer koi 002.jpg
    nach dem laichen unserer koi 002.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 127
  • nach dem laichen unserer koi 005.jpg
    nach dem laichen unserer koi 005.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 127
Hallo Andi gratuliere :wink: ,meine sind fett und machen noch keine anstallten überhaupt zuläichen :cry: :? :shock:
naja mal schaun !!
vieleicht überlegen sie sichs dochnoch!!
Gruß Randy

hey randy,

danke! :D

das kommt bei dir auch noch. warte ab. :wink:

einen tag bevor sie abglaicht haben, also vorgestern, war auch noch nix zu sehen von ersten paarungsversuchen der männchen etc. einfach nix!
gestern früh bin ich dann rausgegangen und da hab ich es schon plätschern hören und sie waren kräftig dabei. heute ist der spuck wieder vorbei. :D

mfg andi

Unsere haben bereits 1x im Mai abgelaicht und seitdem ist wöchentlich ein Mädel ´dran. Ein Tancho ist noch richtig rund, die fehlt noch und eine andere Dame ist wieder dick.
Das Männchen hat Laichausschlag ohne Ende und frißt im Moment den Teich leer. Vom Spukende ist bis jetzt noch nichts abzusehen..

hey nicole,

na dann auch, herzlichen glückwunsch! :wink:

ich denke, das sie bei uns auch nochmal loslegen werden, mit der paarung. unsere bekko dame hat auch noch einen dicken bauch, voller laich. bei ihr wollte aber noch keiner ran. :wink:
aber wenn ich mir jetzt den temperatursturz von samstag anschaue, wird sich das mit der paarungen noch ein bisschen hinziehen.

mal abwarten...

mfg andi

hallo zusammen,

ich habe gerade ebend versucht unseren stör mal vor die linse zu bekommen. ich hoffe man kann was erkennen.

dann noch ein bild von unseren nachwuchs. er/sie wurde gezeugt im sommer 2009. elterntiere, weiß ich nicht. er/sie hat auch den winter im teich sehr gut überstanden, also keine mimose! :D er/sie ist auch der einzigste nachwuchs-koi der überlebt hat. da ich der natur immer freien lauf lasse.

und unsere koi, vor der fütterung. :lol:

Anhänge

• unsere koibande vor dem fressen.jpg
    unsere koibande vor dem fressen.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 65
  • unser nachwuchs heute. baujahr sommer 2009.jpg
    unser nachwuchs heute. baujahr sommer 2009.jpg
    148 KB · Aufrufe: 65
  • unser stör im juni 2010.jpg
    unser stör im juni 2010.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 65
Hallo Andy,

sag mal, wie groß ist dein Nachwuchs vom letzten Jahr? Habe auch 2 Stück, aber weil die, wenns hochkommt, gerade mal 10 cm groß sind, bin jetzt am Zweifeln ob die wirklich von 2009 sind, oder doch von dieses Jahr? Deiner kommt mir größer vor.

Grüße
Myriam

Oben