Bekko macht mir sorgen

hallo myriam,

hm, das ist eine gute frage. er war seit der geburt im letzten jahr, noch nicht einmal aus dem wasser, damit ich ihn hätte messen können oder ähnliches. das will ich ihm ersparen.
aber ich denke, das er/sie ca. 18-22cm misst. er/sie ist 100% von 2009 und wie gesagt, der einzigste der überlebt hat.

denke mal, das deine jungkoi auch vom letzten jahr sind. währen sie dieses jahr geboren, dann hätten sie noch keine 10cm. vielleicht liegt es an den eltern, das sie noch so klein sind?

hier ist noch ein bild, von unseren nachwuchs koi baujahr 2008. er/sie war auch der einzigste nachwuchskoi der überlebt hat. anscheinend scheint es immer nur einer zu schaffen. :D
 

Anhänge

  • Teichsäuberung 2010 041.jpg
    Teichsäuberung 2010 041.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 68
Danke Andy,

vielleicht liegts auch daran das wir sie erst im Frühjahr 2010 das erste mal entdeckt haben, ab da wurden sie auch extra gefüttert. Wie sie sich vorher ernährt haben, keine ahnung, das Futter von den anderen Kois ist für sie zu groß gewesen zum schlucken.

Aber egal, sie haben die letzten Wochen gut zugelegt

:)

Grüße
Myriam
 
hallo myriam,

das kann natürlich auch sein. :wink:

der kleine koi von 2008 und der von letztem jahr, bekommen bei uns kein extra futter. nur die stärksten überleben, ist wie in der natur. :wink: vielleicht ist das der grund, warum immer nur einer überlebt hat. :D

mittlerweile schwimmt auch der kleine vom letzten jahr, bei den großen mit rum und frisst fleißig mit. er macht es ganz clever, er guckt wie sich die großen zuerst auf das futter stürzen und dann nach unten tauchen um es runterzuschlucken. in der zeit schwimmt er nach oben und kann so in ruhe fressen. :D hunger macht ebend erfinderisch... :wink:

mfg andi
 
Oben